15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,8, Fachhochschule Gießen-Friedberg; Standort Gießen, Veranstaltung: Basiskompetenzen für Klein- und Mittelunternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit wird sich mit dem Thema Jobbörsen und Homepage als Personalrekrutierungsmaßnahme für KMU befassen. Es wird insbesondere auf die Besonderheiten der Unternehmenshomepage und der optimalen Gestaltung von Stellenanzeigen im Internet eingegangen. In dem Kapitel Jobbörsen wird zunächst auf die verschiedenen Arten von Jobbörsen eingegangen.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,8, Fachhochschule Gießen-Friedberg; Standort Gießen, Veranstaltung: Basiskompetenzen für Klein- und Mittelunternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit wird sich mit dem Thema Jobbörsen und Homepage als Personalrekrutierungsmaßnahme für KMU befassen. Es wird insbesondere auf die Besonderheiten der Unternehmenshomepage und der optimalen Gestaltung von Stellenanzeigen im Internet eingegangen. In dem Kapitel Jobbörsen wird zunächst auf die verschiedenen Arten von Jobbörsen eingegangen. Es wird beschrieben welche Funktionen Jobbörsen aufweisen. Danach wird auf die Anforderung an eine Stelleanzeige, die in einer Online-Jobbörse veröffentlicht wird, eingegangen. Diese Seminararbeit beschäftigt sich auch mit den Kosten von Jobbörsen für das rekrutierende Unternehmen. Anhand von Daten aus der Jobbörse www.monster.de werden die Nutzungskosten dargestellt. Danach wird die Bedeutung von Jobbörsen für KMU dargestellt. In Kapitel Unternehmenshomepage werden die Anforderungen einer Unter-nehmenshomepage beschrieben. Danach geht es um den Aufbau und die zu erwartenden Kosten von Homepages. Es wird auch die Bedeutung der Un-ternehmenshomepage für KMU dargestellt. Abschließend werden die Vor- und Nachteile des E-Recruiting auch in Bezug auf Printmedien dargestellt.