Statt 11,99 €**
8,49 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dies ist die Geschichte der 15-jährigen Johanna und ihrer besonderen Freundschaft mit der Hexe Wacholder. Johanna reicht es. Zuhause gibt es ständig Streit. Ihre Eltern interessieren sich nur noch für ihre Noten, aber nicht dafür, wie es ihr in der Schule wirklich geht. Zufällig sieht sie die Anzeige der Hexe Wacholder. Sie lebt mit ihren Katern Mars und Maler in einem Haus und sucht jemanden für das Zimmer unter dem Dach. Johanna zieht bei ihr ein, doch in ihr wird es nicht ruhiger. Warum lässt die Neue im Jahrgang ihr Herz so schnell schlagen und nicht ihr Freund Tobi, von dem alle schwärmen…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist die Geschichte der 15-jährigen Johanna und ihrer besonderen Freundschaft mit der Hexe Wacholder. Johanna reicht es. Zuhause gibt es ständig Streit. Ihre Eltern interessieren sich nur noch für ihre Noten, aber nicht dafür, wie es ihr in der Schule wirklich geht. Zufällig sieht sie die Anzeige der Hexe Wacholder. Sie lebt mit ihren Katern Mars und Maler in einem Haus und sucht jemanden für das Zimmer unter dem Dach. Johanna zieht bei ihr ein, doch in ihr wird es nicht ruhiger. Warum lässt die Neue im Jahrgang ihr Herz so schnell schlagen und nicht ihr Freund Tobi, von dem alle schwärmen und mit dem sie seit einem halben Jahr eigentlich eine schöne Zeit hat? Zwischen Johanna und Wacholder entwickelt sich eine Freundschaft, durch die sie sich beide trauen, zu ihren Gefühlen zu stehen und das auszusprechen, was sie sich wirklich wünschen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Ich schreibe, um flüchtige Momente festzuhalten und um Mut zu machen. Halbtags arbeitete ich in einem Archiv und grabe dort nach altem Wissen. Ich bin oft im Theater und gerne in Parks. Sport (Spa-zieren gehen) mache ich nur, damit ich wieder in vernünftiger Hal-tung (zu mir selbst) an den Schreibtisch kann.