Nicht lieferbar
John Locke (eBook, ePUB) - Sabry, Fouad
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Wer ist John Locke?
John Locke war ein englischer Philosoph und Arzt, der weithin als einer der bedeutendsten Intellektuellen der Aufklärungszeit gilt. Er wird auch allgemein als „Vater des Liberalismus“ bezeichnet. Locke, der als einer der frühesten britischen Empiriker gilt und in die Fußstapfen von Francis Bacon trat, wird auch eine ähnliche Bedeutung für die Philosophie des Gesellschaftsvertrags zugeschrieben. Seine Beiträge hatten einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung der Erkenntnistheorie sowie der historischen politischen Philosophie. Die Schriften dieser Person hatten…mehr

Produktbeschreibung
Wer ist John Locke?

John Locke war ein englischer Philosoph und Arzt, der weithin als einer der bedeutendsten Intellektuellen der Aufklärungszeit gilt. Er wird auch allgemein als „Vater des Liberalismus“ bezeichnet. Locke, der als einer der frühesten britischen Empiriker gilt und in die Fußstapfen von Francis Bacon trat, wird auch eine ähnliche Bedeutung für die Philosophie des Gesellschaftsvertrags zugeschrieben. Seine Beiträge hatten einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung der Erkenntnistheorie sowie der historischen politischen Philosophie. Die Schriften dieser Person hatten Einfluss auf Leute wie Voltaire und Jean-Jacques Rousseau sowie auf eine große Anzahl schottischer Intellektueller der Aufklärung und die amerikanischen Revolutionäre. Die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika spiegelt seine Beiträge zur liberalen Theorie und zum klassischen Republikanismus wider. Auf globaler Ebene üben Lockes politisch-rechtliche Konzepte weiterhin erhebliche Auswirkungen auf die Theorie und Praxis einer begrenzt repräsentativen Regierung sowie auf die Wahrung der Grundrechte und -freiheiten im Einklang mit der Rechtsstaatlichkeit aus.

Wie Sie profitieren

(I) Einblicke in Folgendes:

Kapitel 1: John Locke

Kapitel 2: David Hume

Kapitel 3: George Berkeley

Kapitel 4: Ralph Cudworth

Kapitel 5: Gesellschaftsvertrag

Kapitel 6: Francis Hutcheson (Philosoph)

Kapitel 7: Johann Gottfried Herder

Kapitel 8: Assoziationismus

Kapitel 9: Leben, Freiheit und das Streben nach Glück

Kapitel 10: Anthony Ashley-Cooper, 3. Earl of Shaftesbury

Kapitel 11: Robert Filmer

Kapitel 12: Zwei Abhandlungen über die Regierung

Kapitel 13: Ein Brief über Toleranz

Kapitel 14: Edward Stillingfleet

Kapitel 15: Ein Essay über menschliches Verständnis

Kapitel 16: Damaris Cudworth Masham

Kapitel 17: Einige Gedanken zur Bildung

Kapitel 18: Richard Aaron

Kapitel 19: Peter Laslett

Kapitel 20: Britische Philosophie

Kapitel 21: Mark Goldie

Für wen dieses Buch gedacht ist

Berufstätige, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die darüber hinausgehen wollen Grundwissen oder Informationen über John Locke.