1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Johnny hat es schwer. Helikoptermama Katja Hesselbach umsorgt ihn sein ganzes junges Leben lang mit hypernervöser und zweihundertprozentiger Hilfspädagogik. Spätestens an seinem "Independence Day No. 18" rebelliert der junge Mann gegen die ständige Bevormundung und bricht aus dem engen Familienkokon aus. Und während Johnny bei seinem Weg in die Selbstständigkeit den exzessiven Aufstand probt, räumt Mutter Katja so manch eine Scherbe zusammen, die bei seinen Jugendabenteuern anfällt. Dabei erinnert sie sich rückblickend wehmütig immer wieder an die früheren Kindheitsjahre ihres Sohnes und die…mehr

Produktbeschreibung
Johnny hat es schwer. Helikoptermama Katja Hesselbach umsorgt ihn sein ganzes junges Leben lang mit hypernervöser und zweihundertprozentiger Hilfspädagogik. Spätestens an seinem "Independence Day No. 18" rebelliert der junge Mann gegen die ständige Bevormundung und bricht aus dem engen Familienkokon aus. Und während Johnny bei seinem Weg in die Selbstständigkeit den exzessiven Aufstand probt, räumt Mutter Katja so manch eine Scherbe zusammen, die bei seinen Jugendabenteuern anfällt. Dabei erinnert sie sich rückblickend wehmütig immer wieder an die früheren Kindheitsjahre ihres Sohnes und die eine oder andere Katastrophe, die die Familie gemeinsam durchzustehen hat. Immer frei nach dem Motto: "Gejammert wird später". In nicht immer bierernster Humoreske und gewürzt mit einer guten Portion Ironie und Situationskomik begleitet Katja Hesselbach ihren Sohn ins Erwachsenenleben und zwingt sich dazu, endlich die imaginäre Nabelschnur zu lösen.
Autorenporträt
Mein Name ist Maren Panitz und ich wurde als Kieler Sprotte in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins geboren. Das war im Jahr 1965 und erst dreizehn Jahre später verpflanzten mich meine Eltern aus dem kühlen Norden in die Bergischen Höhen, in denen ich meine neue Heimat und meine Leidenschaft für Wörter und Geschichten entdeckte. Seit meiner Studienzeit schreibe ich als freie Journalisten für die Bergische Morgenpost Hückeswagen Glossen und Lokalberichte.