Marguerite Benci
Joint ventures als Marketing-Problem (eBook, PDF)
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
Marguerite Benci
Joint ventures als Marketing-Problem (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 14.06MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Jürgen MayerNachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche (eBook, PDF)18,99 €
- Hans-Jürgen BorchardtKooperation. Identitätsverlust oder Zukunftssicherung? (eBook, PDF)5,99 €
- Markus GieseckeEstrategia de segmentación del mercado de una empresa. El ejemplo ADIDAS (eBook, PDF)15,99 €
- Niklas VölckerDie Zukunft des Sport-Sponsorings in der Fußball-Bundesliga (eBook, PDF)29,99 €
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Seitenzahl: 197
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322886064
- Artikelnr.: 53099158
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
I. Definition und Abgrenzung.- 1. Der Joint Venture-Begriff in der Literatur.- 2. Kriterien zur Bestimmung von Joint Ventures.- 3. Die Abgrenzung zu anderen Formen internationaler zwischenbetrieblicher Tätigkeit.- II. Typen des Joint Ventures.- 1. Der Standort als Typologisierungsmerkmal.- 2. Die Partnerstruktur als Typologisierungsmerkmal.- 3. Das Beteiligungsverhältnis als Typologisierungsmerkmal.- 4. Die Übernahme betrieblicher Funktionen als Typologisierungsmerkmal.- 5. Die Bedeutung der Typologisierungs-merkmale aus absatzwirtschaftlicher Perspektive.- III. Bestimmungsgründe für horizontale Joint Venture-Bildungen aus ausländischer Sicht und ihre Beurteilung beim Vergleich mit den Motiven des Partners.- 1. Der Einfluß politischer und Wirtschaft licher Umweltsituationen im Standortland auf die Joint Venture-Entscheidung.- 2. Der Einfluß politischer und wirtschaftlicher Umweltsituationen im Heimatland auf die Joint Venture-Entscheidung.- 3. Die Beurteilung der partnerspezifischen Gründungsmotive.- 4. Sicherung des Einflusses auf die Entscheidungsbildung und -findung im Joint Venture.- IV. Absatzpolitische Entscheidungsprobleme horizontaler Joint Ventures aus der Sicht des ausländischen Partners.- 1 . Die Informationsbeschaffungsentscheidung.- 2. Die Produktgestaltungsentscheidung.- 3. Die Produktmengenentscheidung.- 4. Die Sortimentsentscheidung.- 5. Die Distributionsentscheidung.- 6. Die Kommunikationsentscheidung.- 7. Die Preisentscheidung.- 8. Die Kontrahierungsentscheidung.- V. Schlußbemerkungen.- Anmerkungen.- Anhang: Fragebogen.
I. Definition und Abgrenzung.- 1. Der Joint Venture-Begriff in der Literatur.- 2. Kriterien zur Bestimmung von Joint Ventures.- 3. Die Abgrenzung zu anderen Formen internationaler zwischenbetrieblicher Tätigkeit.- II. Typen des Joint Ventures.- 1. Der Standort als Typologisierungsmerkmal.- 2. Die Partnerstruktur als Typologisierungsmerkmal.- 3. Das Beteiligungsverhältnis als Typologisierungsmerkmal.- 4. Die Übernahme betrieblicher Funktionen als Typologisierungsmerkmal.- 5. Die Bedeutung der Typologisierungs-merkmale aus absatzwirtschaftlicher Perspektive.- III. Bestimmungsgründe für horizontale Joint Venture-Bildungen aus ausländischer Sicht und ihre Beurteilung beim Vergleich mit den Motiven des Partners.- 1. Der Einfluß politischer und Wirtschaft licher Umweltsituationen im Standortland auf die Joint Venture-Entscheidung.- 2. Der Einfluß politischer und wirtschaftlicher Umweltsituationen im Heimatland auf die Joint Venture-Entscheidung.- 3. Die Beurteilung der partnerspezifischen Gründungsmotive.- 4. Sicherung des Einflusses auf die Entscheidungsbildung und -findung im Joint Venture.- IV. Absatzpolitische Entscheidungsprobleme horizontaler Joint Ventures aus der Sicht des ausländischen Partners.- 1 . Die Informationsbeschaffungsentscheidung.- 2. Die Produktgestaltungsentscheidung.- 3. Die Produktmengenentscheidung.- 4. Die Sortimentsentscheidung.- 5. Die Distributionsentscheidung.- 6. Die Kommunikationsentscheidung.- 7. Die Preisentscheidung.- 8. Die Kontrahierungsentscheidung.- V. Schlußbemerkungen.- Anmerkungen.- Anhang: Fragebogen.