1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

1 Kundenbewertung

In 'Joseph Fouché. Bildnis eines politischen Menschen' von Stefan Zweig wird das faszinierende Leben des Machtpolitikers und Geheimdienstchefs Joseph Fouché in der Zeit der Französischen Revolution und des Napoleonischen Zeitalters detailliert dargestellt. Stefan Zweig, bekannt für seinen einfühlsamen und detailreichen Schreibstil, entwirft ein lebendiges Porträt dieses intriganten und manipulativen Politikers. Das Buch beleuchtet die dunklen Seiten der politischen Macht und die moralischen Abgründe, in die Fouché im Streben nach Einfluss und Kontrolle geriet. Stefan Zweigs Werk über Fouché…mehr

Produktbeschreibung
In 'Joseph Fouché. Bildnis eines politischen Menschen' von Stefan Zweig wird das faszinierende Leben des Machtpolitikers und Geheimdienstchefs Joseph Fouché in der Zeit der Französischen Revolution und des Napoleonischen Zeitalters detailliert dargestellt. Stefan Zweig, bekannt für seinen einfühlsamen und detailreichen Schreibstil, entwirft ein lebendiges Porträt dieses intriganten und manipulativen Politikers. Das Buch beleuchtet die dunklen Seiten der politischen Macht und die moralischen Abgründe, in die Fouché im Streben nach Einfluss und Kontrolle geriet. Stefan Zweigs Werk über Fouché ist ein Meisterwerk der Biographie und enthüllt die dunklen Mechanismen der Macht und die ethischen Dilemmas politischer Führer.
Autorenporträt
Stefan Zweig, geboren 1881 in Wien, galt als einer der erfolgreichsten Schriftsteller seiner Zeit. Berühmt wurde er mit Erzählungen wie »Schachnovelle« oder »Der Amokläufer«, aber auch mit Biografien und seinen historischen Miniaturen »Sternstunden der Menschheit«. Zweig war überzeugter Pazifist und Europäer. Aufgrund seiner jüdischen Herkunft musste er 1934 Österreich verlassen. 1942 nahm er sich in Brasilien das Leben.
Rezensionen
'Das Paradebeispiel eines politischen Opportunisten.' DREHPUNKT KULTUR