Statt 25,00 €**
19,00 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Die Zukunft des Journalismus ist digital – und mobil: Smartphones haben Desktop-PCs inzwischen als primäres Online-Nachrichtenmedium abgelöst. Angesichts der zunehmenden Verbreitung von Smartwatches stellt sich die Frage: Droht das gleiche Schicksal nun den Smartphones? Können Smartwatches neue journalistische Darstellungsformen prägen und Smartphones als primäres Online-Nachrichtenmedium vom Thron stoßen? Anis Mičijević liefert hier die erste wissenschaftliche Analyse zum journalistischen Potenzial von Smartwatches im deutschsprachigen Raum und gibt eine wertvolle Orientierung und Kategorienbildung auf einem bislang kaum erforschten Gebiet.…mehr

Produktbeschreibung
Die Zukunft des Journalismus ist digital – und mobil: Smartphones haben Desktop-PCs inzwischen als primäres Online-Nachrichtenmedium abgelöst. Angesichts der zunehmenden Verbreitung von Smartwatches stellt sich die Frage: Droht das gleiche Schicksal nun den Smartphones? Können Smartwatches neue journalistische Darstellungsformen prägen und Smartphones als primäres Online-Nachrichtenmedium vom Thron stoßen? Anis Mičijević liefert hier die erste wissenschaftliche Analyse zum journalistischen Potenzial von Smartwatches im deutschsprachigen Raum und gibt eine wertvolle Orientierung und Kategorienbildung auf einem bislang kaum erforschten Gebiet.
Autorenporträt
Anis Mičijević, geboren am 6. Juli 1985 in Mostar (Bosnien und Herzegowina), ist seit 2003 journalistisch tätig (u.a. bei Schwäbische Zeitung, WDR, ZDF, Handelsblatt). Er studierte Journalistik und Sozialwissenschaften an der Technischen Universität Dortmund (Diplom). Sein Volontariat absolvierte er bei der Main Post in Würzburg. Von 2012 bis 2014 arbeitete er neben seiner journalistischen Tätigkeit als freischaffender Musiker. Seit 2016 ist er leitender Spätdienstredakteur bei Handelsblatt Online.