Heranwachsende wünschen sich Medien, die verständlich berichten, Hintergründe und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Wie das Konzept des konstruktiven Journalismus dabei hilft und wie es in der Journalismusausbildung eingesetzt werden kann, zeigt dieses Buch.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Die Autorin
Dr. Gabriele Hooffacker ist Professorin für den Lehrbereich "Medienadäquate Inhalteaufbereitung" an der HTWK Leipzig. Sie gibt die Lehrbuchreihe "Journalistische Praxis" bei Springer VS heraus.
Der Inhalt
- Konstruktiven Journalismus bei der Krisenberichterstattung nutzen
- Medien für Heranwachsende produzieren
- Szenarien und Videomaterial für die Journalismusausbildung einsetzen
Die Zielgruppen
- Journalist*innen in Studium und Ausbildung, in Redaktionen und in der Öffentlichkeitsarbeit
- Lehrende an Hochschulen, Akademien und Journalistenschulen
Die Autorin
Dr. Gabriele Hooffacker ist Professorin für den Lehrbereich "Medienadäquate Inhalteaufbereitung" an der HTWK Leipzig. Sie gibt die Lehrbuchreihe "Journalistische Praxis" bei Springer VS heraus.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.