Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Erscheinungstermin: 18. Juni 2009
- Deutsch
- ISBN-13: 9783531915210
- Artikelnr.: 37358898
"[...] der Band bietet einen sehr differenzierten, empirisch basierten und durch das kleinschrittig aufbereitete, präsentierte Interviewmaterial auch sehr authentischen Einblick in die Beziehungsmechanismen zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen sowie Eltern und ihren Kindern." EWR - Erziehungswissenschaftliche Revue, 1-2010
"Diese Studie ist äußerst perspektivenreich, aber dennoch so gut strukturiert, dass zu jeder Zeit das gerade verfolgte Anliegen deutlich ist. Es werden weit gefächerte Ziele bearbeitet und auf diese Weise pädagogische Generationsbeziehungen sehr umfassend untersucht. Gerade in ihrer Vielschichtigkeit bildet die Untersuchung eine solide Basis für nachfolgende Analysen pädagogischer Generationsbeziehungen in den Feldern Familie und Schule." EWR - Erziehungswissenschaftliche Revue, 6-2010
"[...] der Band bietet einen sehr differenzierten, empirisch basierten und durch das kleinschrittig aufbereitete, präsentierte Interviewmaterial auch sehr authentischen Einblick in die Beziehungsmechanismen zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen sowie Eltern und ihren Kindern." EWR - Erziehungswissenschaftliche Revue, 1-2010
"[...] der Band bietet einen sehr differenzierten, empirisch basierten und durch das kleinschrittig aufbereitete, präsentierte Interviewmaterial auch sehr authentischen Einblick in die Beziehungsmechanismen zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen sowie Eltern und ihren Kindern." EWR - Erziehungswissenschaftliche Revue, 1-2010