Der Inhalt Jugendliche und ihre mediatisierten Informationsnetze.- Methodische Anlage und Umsetzung der Untersuchung.- Informations- und engagementbezogenes Medienhandeln von Jugendlichen.- Online-Information und Beteiligung aus Sicht politisch interessierter Jugendlicher.- Mediatisierte Partizipation? Bedingungen für souveränes informationsbezogenes Medienhandeln
Die Zielgruppen - Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft - Fachkräfte der Medienpädagogik und politischen Bildung
Die Autorinnen Dr. Ulrike Wagner ist Direktorin des JFF - Institut für Medienpädagogik in München. Christa Gebel, Dipl.-Psych. ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am JFF.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... Eine empfehlenswerte Lektüre ist der Band damit nicht nur für die anvisierten Zielgruppen aus Kommunikations- und Medienwissenschaft, sondern auch für eine Leserschaft aus Medienpädagogik und politischer Bildung." (Daniel Hajok, in: tv diskurs, Jg. 19, Heft 2, 2015)