Statt 14,50 €**
5,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

An die Dreißig Briefe während zweier Fahrten zur See und einem Aufenthalt an der Waterkant gaben das wieder was im Titel steht und in der damaligen Zeit in einem entsprechendem Schlager besungen wurde.

Produktbeschreibung
An die Dreißig Briefe während zweier Fahrten zur See und einem Aufenthalt an der Waterkant gaben das wieder was im Titel steht und in der damaligen Zeit in einem entsprechendem Schlager besungen wurde.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Der Autor wurde am 07. März 1948 im oberbayerischen Dietramszell-Schönegg geboren. Seine Lehre zum Industriekaufmann absolvierte er in einer Geretsrieder Firma, danach kam seine Sturm- und Drangzeit und er verdiente sich auf dem Bau Geld, um bei der Handelsmarine zur See fahren zu können. Die Christliche Seefahrt war jedoch nur für eine zweijähriges und aufregendes Thema mit einem Zwischenspiel als Möbelverkäufer bei der Firma HERTIE in München, Nach seiner Bundeswehrzeit kam der Autor über einen Job bei einer Münchener Werbeagentur als Printmedienberater zu BMW. In dieser Zeit wohnte er mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn in Unterschleißheim. 2010 zog er mit seiner Frau nach Fünfstetten auf den Kraterrand im schönen Donau-Ries.  Nach seinen Büchern WEIßER SPERLING - SCHWARZER MANN und WEIßER SPERLING - NEUES NEST IN OBERBAYERN, die das Leben seiner Mutter zeitgeschichtlich dokumentieren wagte er sich an ein Buch mit eigenen Erlebnissen, denn durch das Schreiben einiger Kurzgeschichten über seine Autos und sich, die er in der Online-Schrauber-Zeitung THE DAILY RUST veröffentlichte, ergab sich zwangsläufig auch ein Buch. Es spiegelt seine eigenen Erlebnisse die mit seinen Eltern und Freunden etc., immer in Verbindung mit dem Thema Mobilität, auf eine heitere, besinnliche und informative Art, wieder. So entstand das Buch mit dem Titel MOBILE ZEITREISE. Weitere Kurzgeschichten konnte er in den drei Büchern des Autorenclub Donau-Ries, VIECHEREI, DEZEMBERHIMMEL und GESCHICHTENGARTEN sowie in der DONAUWÖRTHER ZEITUNG und den RIESER NACHRICHTEN, veröffentlichen. 2022 veröffentlichte der Autor die Lebensgeschichte seines Großvaters mit dem Titel VON SCHLESIEN NACH BAYERN - DURCH ZWEI WELTKRIEGE, ein weiteres zeitgeschichtliches Dokument das den Zeitraum von 1898 bis 1972 umfasst und die Leserinnen und Leser in eine Zeit versetzten wie man sie sich heute gar nicht mehr vorstellen kann. Der Autor ist Mitglied seit 2016 im Autorenclub Donau-Ries und bei VG Wort.