Ich mochte Just one night in Rome schon sehr gerne. die Dynamik zwischen den Protagonisten und auch dass das ganze Buch in fast nur einer Nacht spielt. Mit dem Cliffhanger wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen und die ineren Monologe
fand ich auch sehr gut.
Worum geht es:
Hat ihre Liebe eine Chance, obwohl ein Ozean sie…mehrIch mochte Just one night in Rome schon sehr gerne. die Dynamik zwischen den Protagonisten und auch dass das ganze Buch in fast nur einer Nacht spielt. Mit dem Cliffhanger wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen und die ineren Monologe fand ich auch sehr gut.
Worum geht es:
Hat ihre Liebe eine Chance, obwohl ein Ozean sie trennt?
Eine neue Liebe war das Letzte, was die frisch getrennte Josie in ihrem Italienurlaub suchte. Nur eine einzige Nacht hat sie mit dem chilenischen Backpacker Leo verbracht – zu wenig Zeit, um sich richtig kennenzulernen und doch genug, um ihr Herz an ihn zu verlieren. Doch Leo wohnt tausende Kilometer entfernt und dem ungleichen Paar bleiben wenige Tage bis zu seinem Rückflug nach Südamerika. Der perfekte Anlass für ein letztes In Portugal wollen sie sich wieder treffen und herausfinden, ob sie den Herausforderungen einer Fernbeziehung gewachsen sind.
Das Setting in Portugal hat mir richtig gut gefallen und auch die realistisiche Erzählung,dass das anfängliche Glück ist nicht nicht von Dauer ist und sich schnell zeigt dass im Alltag der beiden unterschiedlichen Lebensvorstellungen nicht zusammenpassen und sie miteinander wacshen müssen.
Oft Ende Bücher mit nem Happy end und dann fragt man sich schon, bleiben die zwei zusammen? Klappt das auch im Alltag?Ein kurzer Prolog gibt meist nen Ausblick,
aber fand es super anhand dieses Buches mehr zu erfahren.
Eine Freundin hat auch einen Chilenen kennegelrent, und dass was Josies Freunde als too much empfanden, war bei ihm genauso, und es war einfach seine Art / Kultur ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und da sie heute verheiratet sind und ein Kind habe, ist es der beste Beweis. dass es gehalten hat.
Auch die Probleme einer Fernbeziehung kenne ich zu gut, allerdings ohne Zeitverschiebung und fand auch das sehr realistisch umschrieben, die Sehnsucht aber auch Probleme.
Alles in allem ein sehr schöner Abschluss der Reihe.