Katelyn Doyle
eBook, ePUB
Just Some Stupid Love Story - Die Wette mit dem Ex (eBook, ePUB)
Roman - Die spicy Grumpy-meets-Sunshine-RomCom
Übersetzer: Zaubitzer, Juliane
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein hoffnungslos romantischer Scheidungsanwalt und eine zynische Rom-Com-Autorin wetten auf die Liebe! +++Jetzt zum Einführungspreis sichern! (Befristete Preisaktion des Verlages)+++ Molly Marks glaubt nicht an die große Liebe. Sie verdient ihr Geld mit dem Schreiben von romantischen Komödien, deswegen weiß sie einfach besser als andere Leute, dass Happy Ends nur eine Hollywood-Erfindung sind. Seth Rubinstein ist sich absolut sicher, dass irgendwo die Frau seines Lebens auf ihn wartet, trotz seines Jobs als einer der besten Scheidungsanwälte Chicagos. Doch Seth weiß genau, wie sich die g...
Ein hoffnungslos romantischer Scheidungsanwalt und eine zynische Rom-Com-Autorin wetten auf die Liebe! +++Jetzt zum Einführungspreis sichern! (Befristete Preisaktion des Verlages)+++ Molly Marks glaubt nicht an die große Liebe. Sie verdient ihr Geld mit dem Schreiben von romantischen Komödien, deswegen weiß sie einfach besser als andere Leute, dass Happy Ends nur eine Hollywood-Erfindung sind. Seth Rubinstein ist sich absolut sicher, dass irgendwo die Frau seines Lebens auf ihn wartet, trotz seines Jobs als einer der besten Scheidungsanwälte Chicagos. Doch Seth weiß genau, wie sich die große Liebe anfühlt, seit er auf der Highschool mit Molly zusammen war. Ihr Wiedersehen ist ebenso unverhofft wie aufregend und nach ein paar Martinis zu viel schließen die beiden eine gewagte Wette ab: Wer von ihnen das Liebesglück von fünf Paaren besser vorhersagen kann, gewinnt. Der Haken dabei? Paar Nr. 5 sind sie selbst! Frech, witzig und voller Gefühl: Die perfekte Geschichte für alle, die noch an die wahre Liebe glauben - selbst wenn sie es niemals zugeben würden! Die beliebten Tropes Grumpy-meets-Sunshine und Second-Chance entfachen ein Feuerwerk der Gefühle! Spice-Level: 3 von 5
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.81MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Katelyn Doyle lebt und arbeitet in Los Angeles. Unter einem Pseudonym veröffentlichte sie zuerst erfolgreich historische Liebesromane, die unter anderem von der »New York Times« gelobt wurden und sie zur »USA Today«-Bestsellerautorin machten. Just Some Stupid Love Story war ihre erste romantische Komödie, die auf Anhieb die Leser*innen begeisterte. Mittlerweile erscheinen ihre Bücher in zahlreichen Ländern.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 416
- Erscheinungstermin: 1. September 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641318727
- Artikelnr.: 70299195
Tiefgehende Love Story mit unerwartet freizügigen Szenen
Zunächst einmal muss ich sagen, dass der Farbschnitt sehr gelungen ist und dem Buch einen Hauch Glamour verleiht. Das Cover ist hübsch, nicht ganz mein Geschmack, aber im Gesamtpaket passt es dann schon. Es macht den …
Mehr
Tiefgehende Love Story mit unerwartet freizügigen Szenen
Zunächst einmal muss ich sagen, dass der Farbschnitt sehr gelungen ist und dem Buch einen Hauch Glamour verleiht. Das Cover ist hübsch, nicht ganz mein Geschmack, aber im Gesamtpaket passt es dann schon. Es macht den Eindruck, als wäre die Geschichte sehr leicht, was sie nicht ist, weswegen ich mir ein anderes Cover hätte vorstellen können. Aber gut, das ist wohl Geschmacksache.
Zu den Protagonisten:
Sie sind herrlich gegensätzlich: Molly, auch als Erwachsene noch tief traumatisiert von der Scheidung ihrer Eltern, verweigert sich allem, was mit Liebe und Romantik zu tun hat – außer beruflich, denn da schreibt sie Drehbücher für Liebesfilme. Seth, obgleich als junger Mann schmerzlich von Molly verlassen, ist immer noch totaler Romantiker mit hochfliegenden Träumen von Hochzeit und eigenen Kindern. Im Gegensatz dazu steht sein Beruf als Scheidungsanwalt.
Als die beiden bei einem Klassentreffen aufeinandertreffen, ist die alte Chemie wieder da, aber auch die alten Ängste Mollys und die alten unerfüllten Hoffnungen von Seth. Als sie dann auch noch eine Wette abschließen, die fünf Paare, einschließlich sie selbst, betrifft, nimmt das Chaos seinen Lauf.
Was mir an diesem Roman besonders gefallen hat, sind die Ängste Mollys, die absolut nachvollziehbar dargestellt sind und immer wieder aufs Neue verhindern, dass sie eine Zweierbeziehung eingeht. Dem gegenüber sind da Seths überzogene Vorstellungen von Romantik und Liebe, die ihn von einer Frau zur nächsten treiben und dabei genauso leiden lassen wie Molly, die seit ihrer Romanze mit Seth als Teenager niemals einen festen Partner hat.
Der Weg, sich selbst ohne den anderen zu finden, könnte leicht sein, doch dafür müssen beide ihre Altlasten und ihre überzogenen Vorstellungen über Bord werfen.
„Schwarzmalerei ist Strategie. Ein Weg, sich selbst das Herz zu brechen, bevor es jemand anderes tut.“
Was mich an diesem Roman aus dem Amerikanischen überrascht hat, ist die Freizügigkeit. So gibt es eine Szene, die sehr berührend ist, in der es darum geht, sich gegenseitig Videos mit explizitem sexuellem Inhalt zu schicken. Die Autorin geht damit so offen um, dass man spürt, dass sie einer anderen Generation angehört als ich. Ansonsten ist der Roman äußerst amerikanisch, nicht nur vom Setting L.A. her. Typisch amerikanische Komödie ist zum Beispiel die Szene, in der die Protagonisten auf einer Party in den Pool stürzen.
Mein Fazit: Diesen Roman mag man gar nicht mehr weglegen, wenn man ihn einmal in der Hand hat. Er ist herrlich lang und obgleich sich die Handlung über 5 Jahre hinzieht, kommt niemals Langeweile auf. Selbst die Thematisierung der Coronazeit kann der Lesefreude keinen Abbruch tun.
Leseempfehlung für alle Romantiker und solche, die es werden wollen ...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
INHALT: Molly ist Anfang 30 und absolut verkorkst. Dass ihr Vater sie und ihre Mutter einfach so zurück gelassen hat, hat sie nie richtig verkraftet und deshalb stößt sie alle Menschen, die ihr etwas bedeuten, ständig von sich, aus Angst, die könnte wieder verlassen werden. …
Mehr
INHALT: Molly ist Anfang 30 und absolut verkorkst. Dass ihr Vater sie und ihre Mutter einfach so zurück gelassen hat, hat sie nie richtig verkraftet und deshalb stößt sie alle Menschen, die ihr etwas bedeuten, ständig von sich, aus Angst, die könnte wieder verlassen werden. Deshalb hat sie 15 Jahren auch ihren damaligen Freund Setz sitzen lassen, welcher daran lange zu knabbern hatte. Nun treffen sich die beiden auf einem Klassentreffen wieder und auch wenn Seth denkt, er ist schon lange über Molly hinweg, ist da doch wieder so ein prickelndes Gefühl, zumindest von seiner Seite. Die beide kommen sich - angeschwipst und überraschend - näher und schließen am nächsten Morgen eine Wetter ab: Sie suchen sich 5 Paare aus, bei denen sie glauben, dass sie beim nächsten Klassentreffen zusammen oder getrennt sind, Paar Nummer 5 sind sie beide. Während der nächsten 5 Jahre kommen sich die beiden immer wieder näher und entfernen sich dann auch wieder voneinander. Wie wird das wohl an ihrem nächsten Klassentreffen aussehen?
MEINE MEINUNG: Immer wieder hatte ich so das Gefühl, dass die Autorin mich ziemlich gut kennt und etwas überspitzt darstellt, denn ich habe doch eine ganze Menge Parallelen zu Molly entdeckt. Diese ist mir gerade wegen ihren abwehrenden Haltung einfach super sympathisch, zudem liebe ich ihren Zynismus und Sarkasmus, das ganze Buch ist gespickt von Aussagen, die mit einem Augenzwinkern versehen werden könnten. Der Schreibstil ist, obwohl das Buch im Präsens geschrieben wurde (nicht meine bevorzugte Zeitform), super flüssig und wirklich toll geschrieben. Ich habe teilweise knappe 70 Seiten pro Tag gelesen, was bei mir eigentlich praktisch nie vorkommt, außer vielleicht bei Kinderbüchern. Es war fast durchweg spannend (gegen Ende gab es eine Passage, die etwas schwächer war, weswegen ich leider nur 4,5 und nicht 5 Sterne vergeben kann) und ich konnte richtig mit Seth und Molly mitfühlen. Alles, was geschehen ist, war authentisch beschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Wer Liebesgeschichten mit viel Sarkasmus gerne mag, wird dieses Buch genauso sehr lieben wie ich.
FAZIT: Bis auf ganz kleine Schwachstellen wirklich fantastisch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich kam super in dieses Buch rein und mochte die beiden Protagonisten, Molly und Seth, auf Anhieb. Sie ist Grumpy, und er ist witzig und zieht sie gerne mal auf. Der Schlagabtausch zwischen den beiden fand ich immer sehr unterhaltsam.
Rein optisch erwartet man bei dem Buch eher eine New Adult …
Mehr
Ich kam super in dieses Buch rein und mochte die beiden Protagonisten, Molly und Seth, auf Anhieb. Sie ist Grumpy, und er ist witzig und zieht sie gerne mal auf. Der Schlagabtausch zwischen den beiden fand ich immer sehr unterhaltsam.
Rein optisch erwartet man bei dem Buch eher eine New Adult RomCom, allerdings sind die Protas Ü30 (was ich gut fand) und so wirklich RomCom-mäßig fand ich die Geschichte eher wenig. Ab der Hälfte fing die Geschichte an sich zu ziehen und so langsam fand ich Molly auch ziemlich anstrengend, weil sie sich einfach nicht entscheiden konnte, was sie will. Ich konnte ihre Handlungen teilweise zwar nachvollziehen, fand aber dieses hin und her irgendwann einfach anstrengend.
Die Wette klingt im Klappentext auch spannender, als sie tatsächlich ist, denn im Buch ist sie eher nebensächlich.
Am Ende gibt es ein Happy End und ich habe mich für die Protas gefreut, dass sie es eeendlich hingekriegt haben.
Die Geschichte ist insgesamt ok. Sie ist teilweise schon witzig, zum anderen Teil aber auch frustrierend. Die Nebencharaktere mochte ich ganz gern, sie sind ziemlich gut ausgearbeitet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf einem Klassentreffen trifft Molly wieder auf ihre Jugendliebe Seth. Ihn hat sie in der Nacht des Abschlussballs sitzen lassen. Der Schmerz sitzt immer noch tief, aber dennoch freuen sie sich einander zu sehen. Und schnell merken die beiden, dass da immer noch die Funken sprühen. Nachdem die …
Mehr
Auf einem Klassentreffen trifft Molly wieder auf ihre Jugendliebe Seth. Ihn hat sie in der Nacht des Abschlussballs sitzen lassen. Der Schmerz sitzt immer noch tief, aber dennoch freuen sie sich einander zu sehen. Und schnell merken die beiden, dass da immer noch die Funken sprühen. Nachdem die beiden die Nacht miteinander verbracht haben beschließen sie eine Wette einzugehen. Jeder muss den Beziehungsstatus von 5 Paaren beim nächsten Klassentreffen in 5 Jahren vorhersagen. Das letzte Paar sind die selbst.
Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist witzig und unterhaltsam. Molly und Seth sind toll zusammen und es macht wirklich Spaß dem Schlagabtausch zwischen den beiden zu folgen.
Seth hat mir am besten gefallen. Er ist ein toller, ehrlicher, emotionaler und einfühlsamer Mann. Molly dagegen ist zwar eigentlich sehr sensibel, kann dies aber nicht zeigen und wirkt dadurch ziemlich gefühlskalt und eingebildet. Auch die Nebencharaktere sind interessant und obwohl sie nicht so eine wichtige Rolle haben, bekommt man immer mit, wie es gerade in deren Leben steht.
Wunderlich war für mich allerdings, dass die halbe Klasse noch Kontakt hat und super befreundet ist, obwohl sie in unterschiedlichen Teilen des Landes wohnen und sich kaum sehen. Es kommt mir vor als hätten sie sonst gar keine Freunde und hängen immer noch ihrer Schulzeit hinterher.
Der Schreibstil ist angenehm und man kommt gut rein in die Geschichte. Irgendwann plätschert sie aber leider nur noch so vor sich her. 5 Jahre sind eine lange Zeit und auch wenn viele Zeitsprünge vorhanden sind hat mir das alles zu lange gedauert. Seth und Molly haben immer wieder monate- oder sogar jahrelang keinen Kontakt. Vielleicht hat auch der Corona-Lockdown zu den langwierigen Phasen beigetragen, der immer wieder erwähnt wird.
Dennoch fand ich die Idee und die Umsetzung ganz gut und das Ende war auch schön.
Katelyn Doyle schreibt eine Geschichte über verpasste Chancen, falsche Zeitpunkte, große Gefühle und übers mutig sein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe die Geschichte von Molly und Seth geliebt.
Der Roman wurde in 9 Teile unterteilt. Diese waren mit einer Zeitangabe gekennzeichnet, welche sich über genau fünf Jahre streckt. Somit erhielt man einen genaueren Blick, wie viel Zeit in den jeweiligen Abschnitten vergangen ist. Dieser …
Mehr
Ich habe die Geschichte von Molly und Seth geliebt.
Der Roman wurde in 9 Teile unterteilt. Diese waren mit einer Zeitangabe gekennzeichnet, welche sich über genau fünf Jahre streckt. Somit erhielt man einen genaueren Blick, wie viel Zeit in den jeweiligen Abschnitten vergangen ist. Dieser Punkt hat mein Leseerlebnis positiv gefördert!
Der Schreibstil hat natürlich auch sehr stark mitgewirkt. Der Roman weist einen fesselnden, humorvollen, gefühlsvollen und detaillierten Schreibstil auf. Im Romanverlauf findet man einige Deep-Talks von den Charakteren wieder. Die Hauptcharaktere und die Nebencharaktere erhielten somit ihren eigenen und individuellen Charakter und Charme.
Die Hauptcharaktere hatten ihre eigene Dynamik. Durch eine Wette verbringen sie wieder mehr Zeit miteinander und bemerken, dass ihre Highschool-Liebe noch immer besteht. Ihre E-Mail-Verläufe werden detailgetreu abgebildet. Jedoch mussten die Charaktere viele Hochs und Tiefs durchleben und ich habe so stark mitgefühlt. Ich habe gelacht, gemeckert, war frustriert und traurig. Der Roman hat mich regelmäßig zum Weinen gebracht, was bei mir eher selten passiert. Somit muss der Roman definitiv gefühlsvoll sein 😂 Die Liebe der Hauptcharaktere war sehr intensiv und wirkte auf mich wahrheitsgetreu. Man hatte das Gefühl, in die Köpfe von Molly und Seth blicken zu können. Die Gefühle fühlten sich real an und dies hat mich direkt in seinen Bann gezogen.🥰
Außerdem weist der Roman einige perfekt umgesetzte Wendepunkte auf. Diese Wendepunkte haben den Roman noch einmal an Spannung übertroffen und ich konnte ab der Hälfte das Buch kaum zur Seite legen.
Eine dicke Buchempfehlung von meiner Seite.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Wette
Mir gefallen das Cover und der Farbschnitt sehr gut. Ich habe jedes mal bessere Laune, wenn ich das Buch in die Hand nehme. Die Geschichte ist sehr romantisch und fröhlich leicht, aber nicht nur. Es gibt auch Drama. Die Geschichte wird aus der sicht der beide Protagonisten: Molly …
Mehr
Eine Wette
Mir gefallen das Cover und der Farbschnitt sehr gut. Ich habe jedes mal bessere Laune, wenn ich das Buch in die Hand nehme. Die Geschichte ist sehr romantisch und fröhlich leicht, aber nicht nur. Es gibt auch Drama. Die Geschichte wird aus der sicht der beide Protagonisten: Molly Marks - Drehbuchautorin, und zwar für Liebeskomödien, und Seth Rubenstein, der Scheidungsanwalt geworden ist, erzählt. Es dauerte beim mir etwas, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Dennoch hat mir dieser hin und her Wechsel sehr gut gefallen, denn so bekommt man besseren Einblick in beide Personen. Auch der Schreibstil und die Erzählweise der Autorin haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Idee mit der Wette fand ich auch gut. Die Geschichte ist angenehm zu lesen. Ich finde das Buch an sich unterhaltsam und würde es auch weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nett für Zwischendurch
Viele Jahre nach ihrer Trennung treffen Molly und Seth wieder aufeinander und es sprühen sofort die Funken. Sie schreibt beruflich romantische Drehbücher, glaubt jedoch nicht an die wahre Liebe. Er ist Scheidungsanwalt und ein hoffnungsloser Romantiker. Also …
Mehr
Nett für Zwischendurch
Viele Jahre nach ihrer Trennung treffen Molly und Seth wieder aufeinander und es sprühen sofort die Funken. Sie schreibt beruflich romantische Drehbücher, glaubt jedoch nicht an die wahre Liebe. Er ist Scheidungsanwalt und ein hoffnungsloser Romantiker. Also schließen sie eine Wette, auf das Schicksal von 5 Paaren ab. Doch das fünfte Paar, sind sie selbst.
Die Idee mit der Wette hat mir richtig gut gefallen. Leider war sie eher im Hintergrund und passierte so nebenbei. Außerdem waren für mich, als Perfektionistin, einige Rahmenbedingungen suboptimal. Sie machen einen Stichtag aus, und ob die Paare an dem Tag zusammen sind, ist alles war zählt. Das ist mir irgendwie zu unwissenschaftlich.
Die Protas sind sehr gut ausgearbeitet, aber beide auch ziemlich anstrengend. Sie passen nicht zusammen, hören einander nicht zu und wiederholen ständig dieselben Muster. Als Psychologin hat mich das sehr amüsiert, aber im echten Leben hätte das nicht geklappt und das ist auch gut so.
Mich hat ein bisschen gestört, dass seine Familie sehr übergriffig und grenzüberschreitend ist. was als positiv dargestellt wird, bei mir aber alle Alarmglocken schrillen hat lassen.
Sprachlich war das Buch sehr leicht lesbar, nur manchmal werden die Leser:innen direkt angesprochen und gesiezt, was auf mich sehr befremdlich gewirkt hat.
Man kann das Buch gut weglesen, aber mir wird es nicht lange in Erinnerung bleiben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
»Ein prickelndes Lesevergnügen!! Katelyn Doyle schreibt bildhaft, humorvoll und lebhaft«
Meinung
Just Some Stupid Love Story verspricht eine Grumpy meets Sunshine Story in der das Feuerwerk der Gefühle bei der Second-Chance Liebe entfacht wird.
Die Story beginnt 2018 in …
Mehr
»Ein prickelndes Lesevergnügen!! Katelyn Doyle schreibt bildhaft, humorvoll und lebhaft«
Meinung
Just Some Stupid Love Story verspricht eine Grumpy meets Sunshine Story in der das Feuerwerk der Gefühle bei der Second-Chance Liebe entfacht wird.
Die Story beginnt 2018 in Florida mit dem 15. Klassentreffen der Palm Bay Preparatory School. Hier lernen wir direkt alle wichtigen Personen kennen und wie sie zueinanderstehen. Im weiteren Verlauf kommt noch das ein oder andere Familienmitglied hinzu, was auch wichtig ist für die Story. Molly und Seth begegnen sich zuerst distanziert, doch am Ende verlassen sie das Klassentreffen mit ihrer Wette im Gepäck. In den nächsten fünf Jahren treffen sich die zwei öfters gewollt und auch manchmal zufällig wieder. Man spürt bei jedem Treffen die prickelnde Anziehungskraft zwischen ihnen. Warum Molly oftmals vor der Liebe davon rennt wird schnell sichtbar und erklärt auch ihr grumpy Verhalten.
Katelyn Doyle hat hier zwei wunderbare Charaktere erschaffen, die authentisch agieren. Jeder für sich ist einmalig, zusammen sind sie unschlagbar. Auch die Nebenfiguren wachsen einem ans Herz und letztendlich runden sie die Story ab.
Die Leser werden humorvoll unterhalten und bekommen auch die ein oder andere spicy Szene geliefert. Dennoch verliert die RomCom nicht an Ernsthaftigkeit.
Fazit
Katelyn Doyle führt mit einem humorvollen und spritzigen Schreibstil durch die Story. Bildhafte Beschreibungen runden das Gesamtbild ab. Man lacht und leidet mit Molly und Seth und am Ende verdrückt man ein Tränchen. Ich spreche sehr gerne eine Empfehlung für die humorvolle, aber dennoch tiefgründige RomCom aus und vergebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Am Anfang frech, witzig und sexy, zum Ende hin immer bedeutungsschwerer. Trotzdem eine schöne Liebesgeschichte.
Zu tiefgründig für eine romantische Komödie, aber trotzdem schön
Es ist das Klassentreffen auf dem Molly und Seth sich wiedersehen, die zur …
Mehr
Am Anfang frech, witzig und sexy, zum Ende hin immer bedeutungsschwerer. Trotzdem eine schöne Liebesgeschichte.
Zu tiefgründig für eine romantische Komödie, aber trotzdem schön
Es ist das Klassentreffen auf dem Molly und Seth sich wiedersehen, die zur Highschool-Zeit ein Paar waren. Eine abrupte Trennung von Mollys Seite hat den Kontakt zueinander völlig stillgelegt. Nun stehen sie sich nach einigen Jahren wieder gegenüber und die Stimmung ist aufgeladen. Es ist eine Mischung aus kleinen Neckereien und gespielter Freundlichkeit und doch spüren Molly und Seth, dass noch immer Gefühle füreinander da sind. Nur ist Molly viel zu stolz, um das jemals zuzugeben und Seth will sich nicht ein zweites Mal herablassen. Schließlich wurde er schon einmal zutiefst von Molly enttäuscht, als sie ihn damals einfach stehen ließ. Die Zwei flirten miteinander und landen schließlich mit einer heißen Nummer gemeinsam im Hotel. Was als ein One-Night-Stand zwischen Verflossenen gedeutet werden könnte, entpuppt sich für beide zu einem unvergesslichen Erlebnis. Es vergehen viele weitere Jahre, doch einer von beiden baut immer wieder Kontakt zum Gegenüber auf. Was nicht nur mit der gemeinsamen Wette zu tun hat, die die Beiden im Hotelzimmer abgeschlossen haben. Sie haben auf die Zukunft von fünf Paaren gewettet, einschließlich sie beide, ob sie zum nächsten Klassentreffen ein Paar sind, oder eben nicht. Wer von beiden behält Recht? Molly, die Drehbuchautorin von romantischen Komödien oder Seth, der Scheidungsanwalt?
Molly und Seth sind ein absolut gegensätzliches Paar und das macht das Zusammenspiel der beiden äußerst amüsant. Molly gesteht sich ihre Gefühle nicht ein, sie wirkt manchmal sogar wie ein Eisklotz, doch wenn man etwas genauer in sie hineinhorcht, spürt man die Sehnsucht nach Anerkennung und Liebe. Bei Seth hat sie diese immer bekommen, doch sie hat Angst ihn ein zweites Mal zu enttäuschen. Auch Seth kann seine Gefühle schlecht einschätzen. Er stürzt sich von einer Beziehung in die nächste und hofft jedes Mal auf die große Liebe. Nur dass er kurz darauf wieder, als enttäuschter Single dasteht. Einzig die Beziehung zu Molly scheint die perfekte gewesen zu sein, oder ist gerade sie es in Schuld, dass er heute keine vernünftige Beziehung mehr führen kann?
Amüsant, frech, und mit ein wenig Glamour bestäubt, beginnt diese, für mich typisch amerikanische, romantische Komödie. Ich empfand sie sehr kurzweilig und spannend, denn ich habe jeden neuen Kontakt zwischen Molly und Seth nur so herbeigesehnt. Sie beide machen in all den Jahren ihre Erfahrungen mit anderen Partnern, doch immer wieder stellt sich heraus, dass es nicht die wahre Liebe ist. Auch wenn ihre eigene damalig gescheiterte Beziehung nicht die beste Voraussetzung für einen Neuanfang ist, landen ihre Gedanken immer wieder beieinander. Leider fehlt es Seth und ganz besonders Molly an Mut, sich die Liebe einander einzugestehen. Durch die Jahre verändern sie sich, sie wachsen aus ihren Erfahrungen und Molly zeigt viel mehr Gefühl als zu Anfang, was mir gut gefallen hat. Allerdings leidet Molly stark unter einem familiären Problem, welches sie immer wieder an ihren Entscheidungen zweifeln lässt, sie praktisch für ihr Leben traumatisiert hat. Damit fällt sie jedes Mal in ein tiefes Loch und baut auch für den Leser eine depressive Stimmung auf. Leider hat dieser, oft melancholische Zustand, die schöne Leichtigkeit aus dem Buch genommen, die ich bei einer RomCom erwarte. Zwar wurde das Buch dadurch tiefgründiger, doch der Humor blieb erst einmal aus. Ich liebe tiefgehende Geschichten und es darf auch gern eine nachdenkliche Stimmung herrschen, doch in einer romantischen Komödie habe ich nicht damit gerechnet. Das Ende macht aber vieles wieder wett und ich bin wirklich erleichtert über diesen Abschluss.
Was mir hingegen gut gefallen hat, ist die Erwähnung der Probleme während der Coronapandemie. Das Alleinsein und die Sorge um unsere Liebsten. Das habe ich bisher noch in keiner Geschichte gelesen und hat diese sehr real und lebensnah gemacht.
Ein kleines Highlight war für mich der regenbogenfarbige Buchschnitt, der beim Lesen in zarten Pastellfarben leuchtete und ich ihn deshalb immer wieder bewundern musste.
Eine kurzweilige, zwar nicht wie erwartet leichte Komödie, aber trotzdem perfekt zum Abschalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Normalerweise versuche ich immer, den Inhalt des Buches nicht zu wiederholen, denn das kann man schließlich überall nachlesen und ich versuche auch, nicht zu spoilern, so dass meine Rezensionen dann eher kurz ausfallen. Hier lässt es sich jedoch nicht vermeiden, allerdings ist das …
Mehr
Normalerweise versuche ich immer, den Inhalt des Buches nicht zu wiederholen, denn das kann man schließlich überall nachlesen und ich versuche auch, nicht zu spoilern, so dass meine Rezensionen dann eher kurz ausfallen. Hier lässt es sich jedoch nicht vermeiden, allerdings ist das Buch so vorhersehbar, dass man eigentlich auch nicht zuviel verraten kann…
Der Titel des Buches beschreibt das Buch meiner Meinung nach ziemlich gut! ;) Molly und Seth treffen sich nach langer Zeit bei einem Klassentreffen wieder. Sie waren als Teenager lange ein Paar, bis Molly aus Angst vor ihren Gefühlen mit Seth schlussmachte und den Kontakt komplett abbrach. Dennoch kribbelt es direkt bei Beiden wieder und nach einer gemeinsamen Nacht wetten beide auf die Liebe. In fünf Jahren wollen sie beim nächsten Klassentreffen auswerten, wer bei den meisten Zukunftsprognosen der ausgewählten Pärchen Recht behalten hat.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Molly und von Seth geschrieben und das Buch ist in mehrere zeitliche Abschnitte eingeteilt bis die fünf Jahre um sind. Eigentlich ist das Buch ziemlich vorhersehbar und natürlich können beide nicht am Anfang des Buches direkt zusammen kommen. Es gibt einiges an hin und her und beide haben zwischenzeitlich auch andere Partner um dann miteinander Telefonsex zu haben (was explizit beschrieben wird!). Teilweise war ich etwas genervt von Molly aber im großen und ganzen ist das Buch eine nette RomCom ohne großen Anspruch für ein gemütliches Wochenende auf dem Sofa. Das Buch an sich ist wie ein süßes Bonbon: ein schön buntes Cover mit passendem Farbschnitt - was mir persönlich sehr gefällt :)
Mich hat etwas irritiert, dass beschrieben wurde, dass sie als Teenager keinen Sex hatten und es dann hieß, dass es im Bett heiß her ging - aber vielleicht liegt das auch an der Übersetzung. Und dass jemand nach 6 Jahren Beziehung das Sternzeichen des Partners nicht kennt finde ich auch etwas ungewöhnlich… Dennoch bekommt das Buch von mir 4 Sterne, allerdings sollte man nicht mit zu großen Erwartungen herangehen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
