Statt 59,00 €**
52,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Dieses sechs Sitzungen umfassende Training berücksichtigt die alterstypischen Interessen von Jugendlichen in der Behandlung von Schlafstörungen. So erhalten die Jugendlichen fünf Sitzungen, während die Eltern für eine Sitzung eingeladen werden. Die Jugendlichen werden von einem Sleep Doc durch sein Sleep Lab geführt. Er vermittelt ihnen verschiedene Techniken zur Schlafhygiene, zur Entspannung, zum Problemlösen, im Umgang mit negativen Gedanken sowie kreative Möglichkeiten, die Schlafproblematik zu verändern. Die Kombination mit imaginativen Techniken bzw. der modernen Hypnotherapie erlaubt…mehr

Produktbeschreibung
Dieses sechs Sitzungen umfassende Training berücksichtigt die alterstypischen Interessen von Jugendlichen in der Behandlung von Schlafstörungen. So erhalten die Jugendlichen fünf Sitzungen, während die Eltern für eine Sitzung eingeladen werden. Die Jugendlichen werden von einem Sleep Doc durch sein Sleep Lab geführt. Er vermittelt ihnen verschiedene Techniken zur Schlafhygiene, zur Entspannung, zum Problemlösen, im Umgang mit negativen Gedanken sowie kreative Möglichkeiten, die Schlafproblematik zu verändern. Die Kombination mit imaginativen Techniken bzw. der modernen Hypnotherapie erlaubt eine abwechslungsreiche Vorgehensweise für die Jugendlichen, die am Ende des Trainings ihr eigenes Sleep Lab konzipieren sollen. Die Therapeuten werden durch umfangreiche Instruktionen sicher durch das Programm geführt und können die jeweiligen Themenbereiche je nach Alter stärker oder schwächer in der Durchführung hervorheben. Die Imaginationsübungen können als Hörfassungen kostenfrei heruntergeladen werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. rer. nat. Angelika A. Schlarb, Dipl.-Psych., Universität Bielefeld. Professorin für Klinische Psychologie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters. Leitung der dortigen Ambulanz für Kinder und Jugendliche sowie für Schlafstörungen; federführende Entwicklung des o. g. Programms.