Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das „K“ in „K-Pop“ steht nicht einfach für „koreanisch“. Es ist ein Branding, ein Corporate Design, ja ein globaler ästhetischer Trend. Neben K-Popmusik und K-Dramen formieren auch Food-, Mode- und Beauty-Produkte die sogenannte Hallyu („Koreanische Welle“). Wie es Hollywood nicht ohne das Kino gegeben hätte, ist K-Pop ohne Soziale Medien undenkbar. An die Stelle glamouröser Stars und kreischender Fans treten smarte, gut vernetzte Akteure. Doch in die Begeisterung mischen sich auch kritische Stimmen. Die dahinterstehende Industrie und die transportierten Rollenbilder provozieren zunehmend kontroverse interkulturelle Diskurse.…mehr
Das „K“ in „K-Pop“ steht nicht einfach für „koreanisch“. Es ist ein Branding, ein Corporate Design, ja ein globaler ästhetischer Trend. Neben K-Popmusik und K-Dramen formieren auch Food-, Mode- und Beauty-Produkte die sogenannte Hallyu („Koreanische Welle“). Wie es Hollywood nicht ohne das Kino gegeben hätte, ist K-Pop ohne Soziale Medien undenkbar. An die Stelle glamouröser Stars und kreischender Fans treten smarte, gut vernetzte Akteure. Doch in die Begeisterung mischen sich auch kritische Stimmen. Die dahinterstehende Industrie und die transportierten Rollenbilder provozieren zunehmend kontroverse interkulturelle Diskurse.
Annekathrin Kohout promovierte an der Universität Siegen im Fach Kulturwissenschaft. Neben ihrer Tätigkeit als freie Autorin und Dozentin ist sie Mitherausgeberin der Buchreihe „Digitale Bildkulturen“ im Verlag Klaus Wagenbach sowie der Zeitschrift POP. Kultur und Kritik. Seit 2022 ist sie Mitglied des Editorial Bords des internationalen Journal of Global Pop Cultures.
Inhaltsangabe
East-West-Problem.- Hallyu und die Globalisierung von K-Pop.- Idol-Pop.- Fanpraktiken im K-Pop.- K-Dramen.- bbuing bbuing: Niedlichkeit in der K-Popkultur.- So unpolitisch und doch so politisch – eine Schlussbemerkung.
East-West-Problem.- Hallyu und die Globalisierung von K-Pop.- Idol-Pop.- Fanpraktiken im K-Pop.- K-Dramen.- bbuing bbuing: Niedlichkeit in der K-Popkultur.- So unpolitisch und doch so politisch - eine Schlussbemerkung.
East-West-Problem.- Hallyu und die Globalisierung von K-Pop.- Idol-Pop.- Fanpraktiken im K-Pop.- K-Dramen.- bbuing bbuing: Niedlichkeit in der K-Popkultur.- So unpolitisch und doch so politisch – eine Schlussbemerkung.
East-West-Problem.- Hallyu und die Globalisierung von K-Pop.- Idol-Pop.- Fanpraktiken im K-Pop.- K-Dramen.- bbuing bbuing: Niedlichkeit in der K-Popkultur.- So unpolitisch und doch so politisch - eine Schlussbemerkung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497