Mein Junge liebt die „Käpten Sturm“-Reihe!
Wir haben bisher jeden Band gelesen und „Jagd auf den goldenen Puma“ hat unsere (hohen!) Erwartungen nicht enttäuscht. Wie immer ist die Geschichte in sich abgeschlossen und die Charaktere so liebenswert, lustig und mutig wie eh und je. Seit Band 3 ist
der geflohene Sklavenjunge Tafari mit von der Partie der „Esmeralda“ und er wird in diesem 4. Band…mehrMein Junge liebt die „Käpten Sturm“-Reihe!
Wir haben bisher jeden Band gelesen und „Jagd auf den goldenen Puma“ hat unsere (hohen!) Erwartungen nicht enttäuscht. Wie immer ist die Geschichte in sich abgeschlossen und die Charaktere so liebenswert, lustig und mutig wie eh und je. Seit Band 3 ist der geflohene Sklavenjunge Tafari mit von der Partie der „Esmeralda“ und er wird in diesem 4. Band von einem geheimnisvollen Kapitän und Sklavenhändler verfolgt. Der „goldene Puma“ ist der Schlüssel zu seiner Rettung – aber werden Käpten Sturm und seine Mannschaft ihn rechtzeitig erreichen und überhaupt erkennen?
Besonders gut gefallen hat uns diesmal die Rahmenhandlung – Lenny und Anne erleben in der heutigen Zeit ein ganz eigenes Abenteuer, in dem sie Mut beweisen und einen kühlen Kopf behalten müssen. Wie gut, dass sie ihren Opa an ihrer Seite haben und gemeinsam erleben, dass Gott alles zum Guten wendet.
Ob als Vorlesebuch für Kinder im Grundschulalter oder ältere Kinder zum Selberlesen – „Käpten Sturm“ eignet sich perfekt zum Verschenken für alle, die Abenteuergeschichten lieben. Der christliche Glaube ist Teil beider Erzählstränge, aber wirkt nie komisch oder aufgesetzt. Große Empfehlung!