15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 3,0, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (ehem. Hochschule für Wirtschaft und Politik), Veranstaltung: Marketing 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Entgegen dem Trend der letzten Jahre verzeichnet der Handel im Absatz von Produkten für Heimtiere überproportionale Zuwachsraten. Diese Tatsache soll vor dem Hintergrund der soziodemografischen Entwicklung in der Bundesrepublik untersucht werden. Einleitend wird der Markt des Tiernahrungs–Sektors mit seinen bestimmenden Unternehmen charakterisiert. Anschließend werden…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 3,0, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (ehem. Hochschule für Wirtschaft und Politik), Veranstaltung: Marketing 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Entgegen dem Trend der letzten Jahre verzeichnet der Handel im Absatz von Produkten für Heimtiere überproportionale Zuwachsraten. Diese Tatsache soll vor dem Hintergrund der soziodemografischen Entwicklung in der Bundesrepublik untersucht werden. Einleitend wird der Markt des Tiernahrungs–Sektors mit seinen bestimmenden Unternehmen charakterisiert. Anschließend werden die Veränderungen innnerhalb der Bevölkerungsstruktur dargestellt und erläutert. Die gewonnenen Erkenntnisse werden auf das Konsumentenverhalten übertragen. In der Folgerung werden mögliche Tendenzen und Aussichten für den Tiernahrungs–Sektor angesprochen.