Nicht lieferbar
Kafka, Tagebücher (eBook, PDF) - Kracht, Philipp
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: keine, Università degli Studi di Firenze (Lettere e Filosofia), Veranstaltung: Spaziergang, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit im Rahmen des Proseminars "Der Spaziegang in der Literatur" im Sommersemester 2007 bei Dr. Patrizio Collini befasst sich mit der Darstellung der Spaziergänge, die in Franz Kafkas Tagebüchern der Jahre 1910 bis 1923 aufgezeichnet sind. Nach einer kurzen Darstellung der zu beobachtenden Veränderungen und Fortschritte im Tagebuch, soll in Punkt III der real erlebte…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: keine, Università degli Studi di Firenze (Lettere e Filosofia), Veranstaltung: Spaziergang, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit im Rahmen des Proseminars "Der Spaziegang in der Literatur" im Sommersemester 2007 bei Dr. Patrizio Collini befasst sich mit der Darstellung der Spaziergänge, die in Franz Kafkas Tagebüchern der Jahre 1910 bis 1923 aufgezeichnet sind. Nach einer kurzen Darstellung der zu beobachtenden Veränderungen und Fortschritte im Tagebuch, soll in Punkt III der real erlebte Spaziergang beschrieben werden, in dem Kafka sich sowohl als Beobachter, als auch als "Eintauchender" in seine Umwelt beschreibt. Darüber hinaus wird auch das Thema der Selbstreflexion und des Spazierganges in Gesellschaft bearbeitet. In Punkt IV wird dann im Gegensatz dazu das Thema der fiktiven Spaziergänge bearbeitet. Es handelt sich heirbei um Erzählungen und Erzählfragmente, die Kafka in sein Tagebuch eingetragen hat, wobei sie teilweise später in seinen Erzählungen wieder auftauchen, meist jedoch in abgewandelter Form. Es soll klar sein, dass hier das Hauptaugenmerk nicht auf eine komplette Auflistung dieser Erzählungen gelegt wird, sondern die beispielhafte Belegung eines "Kafka-Stils" im Vordergrund stehen soll.