Ein Fährkapitän wird ermordet aufgefunden. Der Täter ist schnell identifiziert, doch flüchtig. Durch Kapitel aus Sicht des Täters ist man beim Lesen immer dicht dabei und das sorgt für Spannung.
Wieder mal ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann. Vor Kurzem habe ich ein Zitat aus der
freien Presse gelesen: „man muss sich etwas einfallen lassen, um im Krimibereich Erfolg zu haben“. Berg…mehrEin Fährkapitän wird ermordet aufgefunden. Der Täter ist schnell identifiziert, doch flüchtig. Durch Kapitel aus Sicht des Täters ist man beim Lesen immer dicht dabei und das sorgt für Spannung.
Wieder mal ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann. Vor Kurzem habe ich ein Zitat aus der freien Presse gelesen: „man muss sich etwas einfallen lassen, um im Krimibereich Erfolg zu haben“. Berg ist das eindeutig gelungen. Das Buch ist sehr eindringlich. Die Schilderungen des Täters und seine Motivation haben mir sehr gut gefallen. Auch die anderen Charaktere sind sehr lebensecht gezeichnet. Vor allem auch Krumme, der dieses Mal allerdings etwas hintenanstehen muss.
Bereits der Prolog ist knackig und die Story macht süchtig. Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte. Die Seiten fliegen nur so, weil die Spannung immer weiter aufgebaut wird und sich am Ende noch weiter steigert.
Sehr schön waren auch die Beschreibungen der Umgebung. Man bekommt förmlich Lust, sich die Gegend bei einem Urlaub einmal anzuschauen.
Fazit: einfach total gut.