In der magischen Zeit als man noch an jeder Straßenecke einen begabten Zauberer zu sehen bekam, regierte unser mächtiger Zauberer Mickymago. Er war der Herrscher über die Magie, da er im ersten Band aus der Reihe „Lustiges Taschenbuch Collection – Kampf der Zauberer“ im großen Zauberturnier gewonnen
hatte und damit die Krone des Mega – Magiers bekam, welche einem zum mächtigsten Magier der Welt…mehrIn der magischen Zeit als man noch an jeder Straßenecke einen begabten Zauberer zu sehen bekam, regierte unser mächtiger Zauberer Mickymago. Er war der Herrscher über die Magie, da er im ersten Band aus der Reihe „Lustiges Taschenbuch Collection – Kampf der Zauberer“ im großen Zauberturnier gewonnen hatte und damit die Krone des Mega – Magiers bekam, welche einem zum mächtigsten Magier der Welt macht. Doch leider ist dieser Job nicht der einfachste und überfordert Mickymago. Es stresst ihn so sehr, dass er zum schrecklichen Entschluss kam, die Krone zu zerstören, was dazu führt, dass wieder alle magischen Kristalle, genannt Magiamanten, auf der ganzen Welt verstreut werden. Da nicht alles so läuft wie geplant, wecken diese Magiamanten die gemeingefährlichen Drachen der Urzeit auf, welche versuchen alles Leben auf der Erde zu zerstören. So wird es für Mickymago und seine Freunde, Goofimistos mit seinem Einhorn Hörni, Don Uck mit seinem kleinen Drachen Fanfir und Plutus, mal wieder richtig gefährlich. Sie müssen sich jetzt auf den Weg machen, um irgendeine komische, verzauberte Rüstung zusammen zu fügen, denn nur sie kann die Drachen besiegen. So machen sich die Mickymagos Mannen auf den Weg und stellen sich jeder Gefahr, die ihnen über den Weg läuft. Doch eines dürfen sie nicht vergessen – ihren Erzfeind Phantomago, ein skrupelloser Magier, der bestimmt schon seine Finger im Spiel hat. Wie wird das bloß ausgehen, wenn unsere Helden es gegen zwei mächtige Feinde aufnehmen müssen?
ich finde das Buch zwar nicht schlecht, aber es entspricht nicht wirklich dem was ich mir erhofft hatte. Zum einen beinhaltet es nicht übermäßig viel Humor, dass ich sagen kann ich hab mich schlapp gelacht habe, und die Spannung ist auch nicht so hoch gehalten, dass ich sagen kann – ich habe Nervenkitzeln gespürt. Ich habe das Buch schon als 10-jähriger geschenkt bekommen und muss sagen, dass es für Kinder bis zehn Jahren sehr gut geeignet ist und die Erwartungen voll und ganz erfüllt. Für Jugendliche ist es eher nicht so passend. Da ich es selbst nicht so toll fand, gebe ich dem Buch nur die Note 3-.