Kanban in der IT //- Erfahren Sie, wie Sie mit Kanban nachhaltige Verbesserungsprozesse gestalten können- Egal, ob es um Entwicklung, Wartung oder Betrieb geht: Kanban kann überall eingesetzt werden.- Nutzen Sie die konkreten Empfehlungen und Tipps aus der Praxis der AutorenDie Kanban-Mechanik anzuwenden, ist nicht schwer. Damit eine Kultur kontinuierlicher Verbesserung anzustoßen, schon. Wie das geht, zeigt dieses Buch. Hier erfahren Sie, wie Sie Kanban bestmöglich mit Change und Leadership-Know-how kombinieren. Und lernen an konkreten Praxisbeispielen, mit welchen Werkzeugen Sie Kanban erfolgreich in Ihr Unternehmen einführen können.AUS DEM INHALT // Teil I – Wie funktioniert Kanban?Prinzipien und Kernpraktiken von Kanban // Visualisierung // WiP-Limits // Serviceklassen // Betrieb und Koordinierung // Metriken und VerbesserungenTeil II – Change und ManagementKräfte der Veränderung // Umwelten und Systeme // Organisatorische und persönliche Veränderung // Emotionen in Veränderungsprozessen // Unternehmenskultur und Politik // Schlussfolgerungen für Kanban Change ManagementTeil III – Kanban im EinsatzVon der Idee zur Initiative // Allgemeine Klärung // Vertiefte Problemanalyse // Systemdesign // Betrieb Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader
"Das Buch ist in einem äußerst angenehmen Stil geschrieben, stets anschaulich und klar. Viele Illustrationen helfen beim Verständnis der Vorgehensweisen und regen dazu an, das System den eigenen Anforderungen anzupassen. [...] Insgesamt erhält das Buch die Note 'Sehr gut'." -- dotnetpro, November 2012
"Das Buch selbst besticht neben seiner Strukturiertheit durch seine auf Verständlichkeit ausgerichtete Darstellung, wozu vor allem die Abbildungen und ausführliche Erklärungen der verwendeten Begriffe beitragen." -- Christian Stary, www. wirtschaftsinformatik.de, 02.01.2013
"Lesen!" -- Caroline Buck, Java Magazin, Februar 2013
"Das Buch selbst besticht neben seiner Strukturiertheit durch seine auf Verständlichkeit ausgerichtete Darstellung, wozu vor allem die Abbildungen und ausführliche Erklärungen der verwendeten Begriffe beitragen." -- Christian Stary, www. wirtschaftsinformatik.de, 02.01.2013
"Lesen!" -- Caroline Buck, Java Magazin, Februar 2013