Erfolgreiche Managing Partner national und international agierender Kanzleien bieten einen Überblick über die Bandbreite des Kanzleimanagements und zeigen praxisnahe Vorgehens-weisen und Beispiele auf. Für die zweite Auflage wurde das Buch vollständig aktualisiert und um einige Kapitel erweitert, darunter auch um Einblicke in eine der "Top Four" WP-Gesellschaften. Der Inhalt . Strategische Ausrichtung einer Kanzlei . Die Rolle des Managing Partners . Führung und Teamarbeit . Karrierewege und Partnerwerdung . Vergütungssysteme . Profitabilitätsmanagement . Der integrierte Beratungsansatz . Business Services einer Kanzlei (HR, Marketing, Business Development, IT und Finanzen) . Der Mandant: Akquise, Bindung, Mandatsführung . Business Networking Die Zielgruppen Managing Partner, Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Führungskräfte der Business Services Der Herausgeber Claudia Schieblon ist Gründerin und Leiterin des Professional Management Network (PMN), einem Netzwerk für Management und Business Services in Wirtschaftskanzleien und WP-Gesellschaften. Mit Beiträgen von Dr. Robin L. Fritz (FPS Rechtsanwälte & Notare), Markus Hartung (Bucerius Law School), Dr. Stefan Kraus (Luther Rechtsanwaltsgesellschaft), Dr. Sven-Joachim Otto (PricewaterhouseCoopers Legal), Christian Pothe (Buse Heberer Fromm), Wolfgang Richter (Rölfs Partner), Stefan Rizor (Osborne Clarke), Dr. Harald Seisler, Prof. Wolfgang Weiss (Linklaters).
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