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Erfolgreiche Managing Partner national und international agierender Kanzleien bieten einen Überblick über die Bandbreite des Kanzleimanagements und zeigen praxisnahe Vorgehensweisen und Beispiele auf. Das Buch richtet sich an Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus kleinen wie großen Einheiten, Fachkräfte in den Business Services der Kanzleien sowie an Berater, denen es eine Hilfestellung bei besonderen Fragestellungen von Kanzleien bietet. Für die dritte Auflage wurde das Buch vollständig aktualisiert und um ein Kapitel über mittelständische multidisziplinäre Kanzleien ergänzt.
Erfolgreiche Managing Partner national und international agierender Kanzleien bieten einen Überblick über die Bandbreite des Kanzleimanagements und zeigen praxisnahe Vorgehensweisen und Beispiele auf. Das Buch richtet sich an Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus kleinen wie großen Einheiten, Fachkräfte in den Business Services der Kanzleien sowie an Berater, denen es eine Hilfestellung bei besonderen Fragestellungen von Kanzleien bietet. Für die dritte Auflage wurde das Buch vollständig aktualisiert und um ein Kapitel über mittelständische multidisziplinäre Kanzleien ergänzt.
Claudia Schieblon ist Gründerin und Leiterin des Professional Management Network (PMN), einem Netzwerk für Management und Business Services in Wirtschaftskanzleien und multidisziplinären Kanzleien.
Inhaltsangabe
Management in Kanzleien.- Strategische Ausrichtung von Kanzleien.- Führung und Teamarbeit.- Rolle und Aufgaben des Managing Partners einer Kanzlei.- Vergütungssysteme in Partnerschaften.- Karrierewege und Partnerwerdung.- Profitabilitätsmanagement.- Der integrierte Beratungsansatz am Beispiel von PricewaterhouseCoopers.- Business Services in der Kanzlei.- Besondere Herausforderungen mittelständischer MDP – Kanzleien.- Erfolgreiches Business Networking.
Management in Kanzleien.- Strategische Ausrichtung von Kanzleien.- Führung und Teamarbeit.- Rolle und Aufgaben des Managing Partners einer Kanzlei.- Vergütungssysteme in Partnerschaften.- Karrierewege und Partnerwerdung.- Profitabilitätsmanagement.- Der integrierte Beratungsansatz am Beispiel von PricewaterhouseCoopers.- Business Services in der Kanzlei.- Besondere Herausforderungen mittelständischer MDP – Kanzleien.- Erfolgreiches Business Networking.
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