Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigen Themen des Kanzleimanagements. Autoren sind Managing Partner national und international agierender Kanzleien unterschiedlicher Ausrichtung. Das Buch richtet sich an Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus kleinen wie großen Einheiten, Fachkräfte aus Management und Business-Teams der Kanzleien sowie an Berater, denen es eine Hilfestellung bei den besonderen Fragestellungen von Kanzleien bietet.
Für die 4. Auflage wurde das Buch vollständig überarbeitet und um mehrere Kapitel ergänzt.
Aus dem Inhalt
- Geschäftsmodelle für die Kanzlei der Zukunft
- Boutique-Kanzleien: Mit Spezialisierung zum Erfolg
- Besondere Herausforderungen mittelständischer MDP-Kanzleien
- Karrierewege und Partnerwerdung
- Vergütungssysteme in Partnerschaften
- Profitabilitätsmanagement
- Rolle und Aufgaben des Managing Partners
- Legal Tech - Einblicke und Ausblicke in die neuen Technologien für Kanzleien
- Implementierung einer Innovationskultur
- Erfolgreiches Business Networking
Die Herausgeberin
Claudia Schieblon ist Gründerin und Leiterin des Professional Management Network (PMN), ein 1999 gegründetes Netzwerk von führenden Wirtschaftskanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Es bietet deren Partnern und Fachleuten aus dem Management und den Business-Teams Weiterbildung und Austausch zu aktuellen Fachthemen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.