Statt 9,99 €**
4,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Kapstadt am Kap der guten Hoffnung ist ansteckend. Positiv ansteckend. Es ist nicht nur die Natur, die mich in ihren Bann zieht. Es sind auch die Menschen. Und es sind die Begegnungen, die mich auf jeder Reise reicher machen. Welche Begegnungen und Erlebnisse das sind, schildere ich in diesem Buch und gebe konkrete Tipps, was sehenswert ist. Ich gebe einen Einblick in meine Gedanken und Erinnerungen an liebenswürdige Menschen und Erlebnisse, die mich nachhaltig geprägt haben. Dieses Buch ist meine persönliche Geschichte und Reiseführer zugleich. Für Menschen, denen das Zwischenmenschliche…mehr

Produktbeschreibung
Kapstadt am Kap der guten Hoffnung ist ansteckend. Positiv ansteckend. Es ist nicht nur die Natur, die mich in ihren Bann zieht. Es sind auch die Menschen. Und es sind die Begegnungen, die mich auf jeder Reise reicher machen. Welche Begegnungen und Erlebnisse das sind, schildere ich in diesem Buch und gebe konkrete Tipps, was sehenswert ist. Ich gebe einen Einblick in meine Gedanken und Erinnerungen an liebenswürdige Menschen und Erlebnisse, die mich nachhaltig geprägt haben. Dieses Buch ist meine persönliche Geschichte und Reiseführer zugleich. Für Menschen, denen das Zwischenmenschliche wichtiger ist als Zahlen, Daten oder Fakten. Für Menschen, die sich lieber an ein Lächeln oder ein Gespräch erinnern, als an historische Entwicklungen. Ein Buch für Menschen, die das Leben aufsaugen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Johannes Peter Sapper, geboren am 06.05.1989 in Duisburg, begann nach dem Abitur in seiner Heimatstadt zunächst das Studium der Rechtswissenschaften in Passau. Nachdem dieses äußerst erfolgreich abgebrochen war, wechselte er das Fach und studierte dual Betriebswirtschaftslehre, um seiner kommunikativen Art Rechnung zu tragen. Das Reisen über Europa hinaus begann Johannes erst 2009. Geschuldet war dies einem Missverständnis. "2 Wochen Dubai" sagte er, um sich zum Abitur aus Spaß etwas viel zu teures zu wünschen. Die Reise nach Kuba wurde nur kurze Zeit später angetreten. Die Leidenschaft für Südafrika und Kapstadt entwickelte sich jedoch erst im Jahr 2014 und wurde begünstigt durch die Beziehung zu einer Südafrikanerin, Ashley. Der Erfolg dieser Beziehung war letztlich so herausragend wie der Erfolg des Studiums der Rechtswissenschaften. Johannes hat dennoch weder seinen Humor, noch seine Liebe zu Kapstadt verloren. Er ist vermutlich kinderlos und arbeitet als Filialleiter im Einzelhandel in Rheinland-Pfalz. Nach diversen Wechseln des Wohnortes (Duisburg, Passau, Siegburg, Karlsruhe, Kapstadt) wohnt er nun in Bonn.