Was ist ein Kartell?
Ein Kartell ist eine Gruppe unabhängiger Marktteilnehmer, die miteinander zusammenarbeiten, um ihre Gewinne zu steigern und den Markt zu dominieren. Ein Kartell ist eine von Produzenten gegründete Organisation, die den Wettbewerb einschränken und die Preise erhöhen soll, indem sie durch niedrige Produktionsquoten, Bevorratung und Vermarktungsquoten künstliche Verknappungen schafft. Kartelle können vertikal oder horizontal sein, sind jedoch aufgrund der Versuchung zum Abtrünnigen und sinkender Preise für alle Mitglieder von Natur aus instabil. Darüber hinaus können Fortschritte in der Technologie oder das Aufkommen von Ersatzstoffen die Preissetzungsmacht des Kartells untergraben und zum Scheitern der zur Aufrechterhaltung des Kartells erforderlichen Zusammenarbeit führen. Kartelle sind in der Regel Zusammenschlüsse im gleichen Geschäftsfeld und somit ein Bündnis von Konkurrenten. Die meisten Gerichtsbarkeiten betrachten es als wettbewerbswidriges Verhalten und haben solche Praktiken verboten. Zu den Verhaltensweisen von Kartellen zählen Preisabsprachen, Angebotsabsprachen und Produktionskürzungen. Die Doktrin der Wirtschaftswissenschaften, die Kartelle analysiert, ist die Kartelltheorie. Kartelle unterscheiden sich von anderen Formen der Absprache oder wettbewerbswidrigen Organisation wie Unternehmensfusionen.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu folgenden Themen:
Kapitel 1: Kartell
Kapitel 2: Oligopol
Kapitel 3: International Air Transport Association
Kapitel 4 : Kartellrecht der Vereinigten Staaten
Kapitel 5: Preisfestsetzung
Kapitel 6: Absprachen
Kapitel 7: Wettbewerbswidrige Praktiken
Kapitel 8: Wettbewerbsrecht
Kapitel 9: Dekartellisierung
Kapitel 10: Marktmacht
Kapitel 11: Marktkonzentration
Kapitel 12: Ultra -Imperialismus
Kapitel 13: Lysin-Preisabsprachen-Verschwörung
Kapitel 14: Wirtschaftsrecht
Kapitel 15: George W. Stocking Sr.
Kapitel 16: Staatskartelltheorie
Kapitel 17: Holm Arno Leonhardt
Kapitel 18: Kartelltheorie
Kapitel 19: Zwangskartell
Kapitel 20: Kartellsitz (Denkmal)
Kapitel 21: Margaret Levenstein
(II) Beantwortung der wichtigsten öffentlichen Fragen zum Kartell.
(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz von Kartellrechten in vielen Bereichen.
Für wen sich dieses Buch eignet
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegendes Wissen oder Informationen für jede Art von Kartell hinausgehen möchten.
Ein Kartell ist eine Gruppe unabhängiger Marktteilnehmer, die miteinander zusammenarbeiten, um ihre Gewinne zu steigern und den Markt zu dominieren. Ein Kartell ist eine von Produzenten gegründete Organisation, die den Wettbewerb einschränken und die Preise erhöhen soll, indem sie durch niedrige Produktionsquoten, Bevorratung und Vermarktungsquoten künstliche Verknappungen schafft. Kartelle können vertikal oder horizontal sein, sind jedoch aufgrund der Versuchung zum Abtrünnigen und sinkender Preise für alle Mitglieder von Natur aus instabil. Darüber hinaus können Fortschritte in der Technologie oder das Aufkommen von Ersatzstoffen die Preissetzungsmacht des Kartells untergraben und zum Scheitern der zur Aufrechterhaltung des Kartells erforderlichen Zusammenarbeit führen. Kartelle sind in der Regel Zusammenschlüsse im gleichen Geschäftsfeld und somit ein Bündnis von Konkurrenten. Die meisten Gerichtsbarkeiten betrachten es als wettbewerbswidriges Verhalten und haben solche Praktiken verboten. Zu den Verhaltensweisen von Kartellen zählen Preisabsprachen, Angebotsabsprachen und Produktionskürzungen. Die Doktrin der Wirtschaftswissenschaften, die Kartelle analysiert, ist die Kartelltheorie. Kartelle unterscheiden sich von anderen Formen der Absprache oder wettbewerbswidrigen Organisation wie Unternehmensfusionen.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu folgenden Themen:
Kapitel 1: Kartell
Kapitel 2: Oligopol
Kapitel 3: International Air Transport Association
Kapitel 4 : Kartellrecht der Vereinigten Staaten
Kapitel 5: Preisfestsetzung
Kapitel 6: Absprachen
Kapitel 7: Wettbewerbswidrige Praktiken
Kapitel 8: Wettbewerbsrecht
Kapitel 9: Dekartellisierung
Kapitel 10: Marktmacht
Kapitel 11: Marktkonzentration
Kapitel 12: Ultra -Imperialismus
Kapitel 13: Lysin-Preisabsprachen-Verschwörung
Kapitel 14: Wirtschaftsrecht
Kapitel 15: George W. Stocking Sr.
Kapitel 16: Staatskartelltheorie
Kapitel 17: Holm Arno Leonhardt
Kapitel 18: Kartelltheorie
Kapitel 19: Zwangskartell
Kapitel 20: Kartellsitz (Denkmal)
Kapitel 21: Margaret Levenstein
(II) Beantwortung der wichtigsten öffentlichen Fragen zum Kartell.
(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz von Kartellrechten in vielen Bereichen.
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Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegendes Wissen oder Informationen für jede Art von Kartell hinausgehen möchten.
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