2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Ein amerikanischer Agent bekam den Auftrag einem Doppelagenten, der auch für die Russen arbeitete, das geheime Datenmaterial zu entwenden und den Doppelagenten zu töten. Man vermutete, seine Flucht würde diesen in seine Heimatstadt führen. Sie befand sich im Osten von Kasachstan. Sein Diebstahl war nach seiner Abreise entdeckt worden. Nur mit dürftigen Informationen ausgerüstet, nahm Erik das Flugzeug. Er konnte seinen Auftrag durchführen. Doch die Rückkehr musste er in der Kleidung von Einheimischen auf dem Landweg antreten, immer darauf bedacht, nicht in die Hände des KGB zu fallen. Völlig…mehr

Produktbeschreibung
Ein amerikanischer Agent bekam den Auftrag einem Doppelagenten, der auch für die Russen arbeitete, das geheime Datenmaterial zu entwenden und den Doppelagenten zu töten. Man vermutete, seine Flucht würde diesen in seine Heimatstadt führen. Sie befand sich im Osten von Kasachstan. Sein Diebstahl war nach seiner Abreise entdeckt worden. Nur mit dürftigen Informationen ausgerüstet, nahm Erik das Flugzeug. Er konnte seinen Auftrag durchführen. Doch die Rückkehr musste er in der Kleidung von Einheimischen auf dem Landweg antreten, immer darauf bedacht, nicht in die Hände des KGB zu fallen. Völlig erschöpft, schmutzig und unrasiert kam er ohne Geld nach Mitteleuropa zurück. Sein Versprechen, gesund zurückzukehren, hatte ihn das Unmögliche durchführen lassen.
Autorenporträt
Geboren am 19.02.1942 in Wien. Wohnhaft in Wien. Nach Abschluss der Mittelschule und Absolvierung des Grundwehrdienstes arbeitete er als Verwaltungsbeamter. Er ist wieder verheiratet. Aus der ersten Ehe stammen zwei Kinder und vier Enkelkinder. Seine zweite Frau ist Französin. Oftmals in Frankreich auf Besuch und Urlaub, versteht er die französische Sprache nicht, wie es seine zweite Frau gerne hätte. Nach seiner Ansicht hat er aber genug Kenntnisse zum Überleben, kann aber nie neugierige Journalisten, die alle gleichzeitig ihre Fragen stellen, befriedigen. Seine Liebe zur Fotographie ermöglichte ihm den Kontakt zu den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten. Zum Schreiben kam er ziemlich spät. Balls of Fire, reine Fiktion, ist sein erstes Werk.