Statt 23,99 €**
6,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Es sind die sommerlichen und erlebnisreichen Tage der Hanse Sail in Rostock, die Paul bestens geeignet erscheinen, um sie mit einer Frau zu verbringen, die er erst kurz zuvor kennengelernt hat. Doch nach unbeschwerten Stunden auf dem maritimen Fest, wird er durch sie unversehens in kriminelle Ereignisse hineingezogen und mit mysteriösen Todesfällen konfrontiert, die ihn letztendlich dazu zwingen eigene Ermittlungen anzustellen. Seine anfangs etwas unbeholfene und abenteuerliche Recherche führt ihn schließlich zur Rostocker Universität und zu einem Institut, wo an Nanotechnologien geforscht…mehr

Produktbeschreibung
Es sind die sommerlichen und erlebnisreichen Tage der Hanse Sail in Rostock, die Paul bestens geeignet erscheinen, um sie mit einer Frau zu verbringen, die er erst kurz zuvor kennengelernt hat. Doch nach unbeschwerten Stunden auf dem maritimen Fest, wird er durch sie unversehens in kriminelle Ereignisse hineingezogen und mit mysteriösen Todesfällen konfrontiert, die ihn letztendlich dazu zwingen eigene Ermittlungen anzustellen. Seine anfangs etwas unbeholfene und abenteuerliche Recherche führt ihn schließlich zur Rostocker Universität und zu einem Institut, wo an Nanotechnologien geforscht wird. Was er dort entdeckt, vor allem aber die Menschen, die ihm während seiner Suche begegnen, verändern seine Sicht auf die Hansestadt und deren Bewohner auf dramatische Weise.
Autorenporträt
Als gebürtiger Rostocker, Jahrgang 61, erlebte ich meine Heimatstadt seit jeher im stetigen Wandel, die sich in wenigen Jahren von einer durch Fischwirtschaft und Schiffbau geprägten Hafenstadt zu einer lebenswerten Universitäts- und Urlaubsmetropole entwickelte. Diese gewaltigen Veränderungen gingen natürlich auch an mir nicht spurlos vorbei. So habe ich hier in verschiedensten Berufen und Branchen gearbeitet, bevor ich in den vergangenen Jahren das literarische Schreiben für mich (wieder)entdeckte. Dabei waren es vor allem jene Begegnungen mit einer Vielzahl interessanter Menschen in unterschiedlichsten Firmen, Institutionen und Einrichtungen, die mich zum Schreiben anregten. Aber auch meine unstete Neugier, auf alles was in der Gesellschaft und in der Hansestadt passiert, treibt meine Schreibtätigkeit an und liegt ihr als Inspirationsquelle zugrunde.