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Optionsvielfalt bietet Konsumenten die Chance, das für sie passende Produkt zu finden. Jedoch werden unerfahrene Nachfrager zunehmend überfordert. Martin Krengel zeigt, wie die Kategorisierung von Sortimenten und Produktlinien dazu beitragen kann, Entscheidungskonflikte und Überlastung zu senken und gleichzeitig die wahrgenommene Vielfalt und die Zufriedenheit der Kunden zu steigern.
Der Inhalt
Vor- und Nachteile der Produktvielfalt | Verhaltenswissenschaftliche Kategorisierungseffekte | Handlungsempfehlungen zur Ableitung kundenorientierter Sortiments- und
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Produktbeschreibung
Optionsvielfalt bietet Konsumenten die Chance, das für sie passende Produkt zu finden. Jedoch werden unerfahrene Nachfrager zunehmend überfordert. Martin Krengel zeigt, wie die Kategorisierung von Sortimenten und Produktlinien dazu beitragen kann, Entscheidungskonflikte und Überlastung zu senken und gleichzeitig die wahrgenommene Vielfalt und die Zufriedenheit der Kunden zu steigern.

Der Inhalt

  • Vor- und Nachteile der Produktvielfalt
  • Verhaltenswissenschaftliche Kategorisierungseffekte
  • Handlungsempfehlungen zur Ableitung kundenorientierter Sortiments- und Produktlinienkategorisierungen


Die Zielgruppen

  • Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Management und Handelslehre
  • Praktiker und Berater, die in den Bereichen Marketing, Handel bzw. Category Management tätig sind


Der Autor

Dr. Martin Krengel promovierte bei Prof. Dr. Tobias Langner am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Wuppertal.

Die Herausgeber

Die Schriftenreihe Forschungsgruppe Konsum und Verhalten wird herausgegeben von Prof. Dr. Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Prof. Dr. YaseminBoztug, Prof. Dr. Sandra Diehl, Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein, Prof. Dr. Lutz Hildebrandt, Prof. Dr. Tobias Langner, Prof. Dr. Bruno Neibecker, Prof. Dr. Thorsten Posselt, Prof. Dr. Christian Schade, Prof. Dr. Martina Steul-Fischer, Prof. Dr. Ralf Terlutter und Prof. Dr. Volker Trommsdorff.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Martin Krengel promovierte bei Prof. Dr. Tobias Langner am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Wuppertal.