Gaby Hauptmann hat hier ein wirklich wichtiges Thema in ihr Buch eingebunden. Hier wird ganz klar, wie es mit dem Halflinger-Handel in Österreich zugeht. Aber auch die Liebesgeschichte von Kaya und Chris kommt nicht zu kurz. Schließlich taucht ja auch Alain wieder auf, der im 5. Band bei den German
Friendships auch schon einmal eine Rolle gespielt hat. Am Ende geht aber doch alles wieder gut aus,…mehrGaby Hauptmann hat hier ein wirklich wichtiges Thema in ihr Buch eingebunden. Hier wird ganz klar, wie es mit dem Halflinger-Handel in Österreich zugeht. Aber auch die Liebesgeschichte von Kaya und Chris kommt nicht zu kurz. Schließlich taucht ja auch Alain wieder auf, der im 5. Band bei den German Friendships auch schon einmal eine Rolle gespielt hat. Am Ende geht aber doch alles wieder gut aus, es werden ein paar Fohlen gerettet (alle sind leider aus finanziellen Gründen nicht möglich, aber immerhin ein paar sind besser als gar keins) und auch Kaya und Chris sind zusammen. Zumindest meint Chris, das er sich doch in Kaya verliebt hätte. Wir werden sehen, falls es noch einen 10. Band gibt, was aus den beiden wird.
Ein Buch was sehr zu empfehlen ist. Es liest sich sehr schön und ist auch angenehm zu verstehen. Es hat den gewissen Witz, der bei allen Büchern von Gaby Hauptmann mitschwinkt und macht so die ganze Geschichte sehr sympatisch.