Das Buch Kaya will nach vorn von GAby Hauptmann handelt von einem 13-jährigen Mädchen namens Kaya und ihrem Lieblingspony Dreamy und den sonstigen Problemen einer Heranwachsenen, wie zum Beispiel die erste Liebe. Nachdem Dreamy, Kayas Lieblingspony , verkauft wurde darf Kaya es trotzdem noch reiten.
Kaya ist hellauf begeistet, als Herr Waldmann, Dreamys neuer Besitzer ihr anbietet, das…mehrDas Buch Kaya will nach vorn von GAby Hauptmann handelt von einem 13-jährigen Mädchen namens Kaya und ihrem Lieblingspony Dreamy und den sonstigen Problemen einer Heranwachsenen, wie zum Beispiel die erste Liebe. Nachdem Dreamy, Kayas Lieblingspony , verkauft wurde darf Kaya es trotzdem noch reiten. Kaya ist hellauf begeistet, als Herr Waldmann, Dreamys neuer Besitzer ihr anbietet, das Europameisterschaftspony Wild- Thing zu begutachteten. Er will dieses Pony für seinen Sohn Chris, Kayas Schwarm, kaufen, damit er inseiner letzten Saison im Ponykader noch mel richtig durchstarten kann. Kaya ist hin und weg: sie darf nicht nur das Europameisterschaftspony reiten, sondern auch drei ganze Tage mit Chris verbringen. Sie hoffft, dass sie sich in diesen Tagen etwas näher kommen. Doch plötzlich stellt sich heraus, das mit Wild- Thing nicht alles in Ordnung ist. Und dann wird Kaya noch in diesen Vorfall verwickelt.
Ich finde das Buch super. Es ist einfach zu verstehen und super interressant geschrieben. Diese Geschichte entspricht der Realität. Das Buch wurde so geschrieben, dass man noch einiges über Pferde lernen kann. Die Autorin reitet selber, weiß daher auch über Pferde bescheid. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.