S. J. Wills
eBook, ePUB
Kein Entkommen / Bite Risk Bd.1 (eBook, ePUB)
»Eine unheimlich fesselnde Horror-Comedy«, Guardian
Übersetzer: Illinger, Maren
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wo es von Bestien wimmelt, sind die wahren Monster schwer zu entdecken Sicherheitsvorkehrungen im Vorgarten, check. Käfig im Keller gesichert, check. Betäubungsgewehr geladen und das blutige Abendessen bereitgelegt, check und check. Seit vor 25 Jahren das Virus "Corpus pilori" das abgelegene Städtchen Tremorglade heimgesucht hat, ist dies die Liste, die jedes Kind durchgeht, wenn wieder Vollmond ist. Denn dann mutieren alle Erwachsenen zu aggressiven Werwölfen, den sogenannten Rippern. Doch seit einigen Monaten ist dies nicht mehr das einzige seltsame Vorkommnis in Tremorglade. Seit Kurzem...
Wo es von Bestien wimmelt, sind die wahren Monster schwer zu entdecken Sicherheitsvorkehrungen im Vorgarten, check. Käfig im Keller gesichert, check. Betäubungsgewehr geladen und das blutige Abendessen bereitgelegt, check und check. Seit vor 25 Jahren das Virus "Corpus pilori" das abgelegene Städtchen Tremorglade heimgesucht hat, ist dies die Liste, die jedes Kind durchgeht, wenn wieder Vollmond ist. Denn dann mutieren alle Erwachsenen zu aggressiven Werwölfen, den sogenannten Rippern. Doch seit einigen Monaten ist dies nicht mehr das einzige seltsame Vorkommnis in Tremorglade. Seit Kurzem spielen die Tauben verrückt und seltsame Drohnen fallen vom Himmel. Höchste Zeit für Sel und seine Freunde herauszufinden, was hier wirklich los ist ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.88MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbarer Index mit direktem Zugriff auf Indexbegriffe
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
S.J. Wills wuchs in Chelmsford, Essex, auf, wo ihre Eltern ihr erlaubten, sich jedes Buch in der Bücherei auszusuchen, das sie wollte, ganz egal welches. Seit 2003 arbeitet sie als freiberufliche Lektorin und hat gleichzeitig ihre Jugendliebe wiederentdeckt: das Schreiben eigener Geschichten. Sie lebt in Kent mit ihrem Schriftsteller-Ehemann, zwei Söhnen und einem großen lebhaften Pudel.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 320
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 14. August 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423447812
- Artikelnr.: 73840059
Spannend, überraschend und vor allen Dingen ein möglicher Auftakt für eine erfolgreiche Reihe. Martin Wagner lokalkompass.de 20250808
Bite Risk ist eine wirklich spannende Horrorgeschichte, nicht nur für Jugendliche! Sel, 13 Jahre alt, lebt in Tremorglade, einem sehr abgeschiedenen kleinen Ort. Vor etwa 30 Jahren gab es einen "Wandel" und das Virus Corpus pilori hat sich verbreitet. Wer befallen ist, verwandelt sich …
Mehr
Bite Risk ist eine wirklich spannende Horrorgeschichte, nicht nur für Jugendliche! Sel, 13 Jahre alt, lebt in Tremorglade, einem sehr abgeschiedenen kleinen Ort. Vor etwa 30 Jahren gab es einen "Wandel" und das Virus Corpus pilori hat sich verbreitet. Wer befallen ist, verwandelt sich bei Vollmond in einen "Ripper", eine Art Werwolf. Nur Kinder und junge Jugendliche bleiben davon verschont - und so müssen sie in den Sperrnächten auf ihre älteren Geschwister und Eltern aufpassen.
Die Geschichte entwickelt direkt von Anfang an einen dystopischen Charme und die Charaktere sind weder glaubwürdig und sympathisch, vor allem der Ich-Erzähler Sel, der ein bisschen tollpatschig ist und sehr humorvoll.
Die Spannung der Geschichte steigt erst langsam und entwickelt sich dann heftig zu einem richtigen Pageturner, bei dem nichts mehr ist, wie es scheint und ich wirklich gespannt weiter gelesen habe!
Klare Leseempfehlung für ein sehr gut geschriebenes Buch voller Wendungen und mit einem Plot, der auch mich sehr nachdenklich gestimmt hat...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
In Tremorglade sperren Kinder und Teenager ihre Eltern und Verwandten zu Vollmond in Käfige; denn diese verwandeln sich in Werwölfe. Was zunächst grausam klingt, ist in Tremorglade Alltag: alles ist bestens organisiert und jeder …
Mehr
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
In Tremorglade sperren Kinder und Teenager ihre Eltern und Verwandten zu Vollmond in Käfige; denn diese verwandeln sich in Werwölfe. Was zunächst grausam klingt, ist in Tremorglade Alltag: alles ist bestens organisiert und jeder weiß, was zu tun ist. Doch plötzlich erleben Sel und seine Freunde seltsame Ereignisse, also noch seltsamer als Werwölfe, die Ripper genannt werden.
Das Buch nimmt sich am Anfang Zeit für das Worldbuilding, was ich aber stimmig fand, da es der Zielgruppe „ab 12 Jahre“ zugutekommt. Dabei lernte ich Sel, seine Freunde und sein Leben kennen. Besonders interessant fand ich, wie verantwortungsvoll die Kinder und Jugendlichen ihre Aufgaben in den Vollmondnächten übernehmen. Als dann ersten geschickt platzierten Twists und Überraschungen auftauchten, nahm die Handlung richtig Fahrt auf und auch die Charaktere entwickelten sich spannend weiter. Mehr kann ich nicht verraten, denn Spoiler sind ein No-Go.
Die Spannung steigerte sich sukzessive und kontinuierlich und zog mich magisch in ihren Bann. Der Schreibstil der Autorin ist locker-flockig und keineswegs so simpel, wie ich es bei der Zielgruppe erwartet habe, sondern mitreißend und lebendig.
Ja, manchmal geht es blutig zu, aber bei einer Werwolfstory ist das nicht anders zu erwarten. Im Vergleich zu klassischen Märchen ist aber alles noch im Rahmen, im grünen Bereich.
Arash Marandi liest hervorragend, verleiht den Figuren eine eigene Stimme, belebt sie und die Handlung. Er ließ mich Emotionen und Zwischentöne hören und ich nahm ihm seine Interpretation der Handlung absolut ab.
Mir hat die frische, andere Sichtweise auf Werwölfe sehr gut gefallen. Für ein Jugendbuch bietet es nicht nur Spannung, sondern neben einem überraschenden Ende auch Figuren, von denen die jungen Lesenden lernen können. Deshalb vergebe ich gern 5 Werwolf-Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich muss zunächst gestehen, dass das Cover nicht ganz so meinen Geschmack getroffen hat, aber ich war nachdem ich den Titel gelesen hatte wirklich interessiert. Außerdem versprach der Klappentext eine spannend neue Wendung zu Werwolf Thematik, welche ja bereits in vielen Büchern …
Mehr
Ich muss zunächst gestehen, dass das Cover nicht ganz so meinen Geschmack getroffen hat, aber ich war nachdem ich den Titel gelesen hatte wirklich interessiert. Außerdem versprach der Klappentext eine spannend neue Wendung zu Werwolf Thematik, welche ja bereits in vielen Büchern beschrieben worden ist.
Zunächst muss ich sagen, dass mir der Schreibstil wirklich gefallen hat. Man kam leicht in die Geschichte rein und ich würde sagen, dass er perfekt für das jungendlich Publikum gewählt wurde. Außerdem war der Erzählstil der Autorin sehr gut gehacktes. Man konnte viele Wendungen miterleben, welche von ausgearbeiteten Charakteren getragen wurden. Ich persönlich muss gestehen, dass ich irgendwann nicht mehr wusste wem ich trauen kann.
Dieses Buch war für mich eine spannende Neuinterpretation des Werwolfthemas wobei man durch ein Gedanken Experiment geführt wurde. Ich kann die Geschichte für alle ab 14 Jahre empfehlen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Was für eine witzig skurrile Story - und dann auch noch so spannend und mit zahlreichen Wendungen am Ende. Ich bin begeistert. Zugegeben dauert das Buch anfangs kurz bis es in Fahrt kommt und die direkte Ansprache des Lesers erinnerte mich etwas an diese "Hier entscheidest du" …
Mehr
Was für eine witzig skurrile Story - und dann auch noch so spannend und mit zahlreichen Wendungen am Ende. Ich bin begeistert. Zugegeben dauert das Buch anfangs kurz bis es in Fahrt kommt und die direkte Ansprache des Lesers erinnerte mich etwas an diese "Hier entscheidest du" Bücher, aber danach konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. In Tremorglade sind bei Vollmond die Rollen vertauscht und die Teenager für ihre Eltern verantwortlich. Natürlich funktioniert das nicht immer wie es soll und Sel als kleiner Tollpatsch ist da desöfteren ursächlich daran beteiligt. Er kommentier die seine Lage mit so viel Selbstironie und Witz, dass ich öfters schmunzeln musste. Er findet unerwartete Verbündete und natürlich auch Gegner. Ehrlich gesagt habe ich mir von dieser Story nicht so viel Spannung und vor allem nicht so viele Plottwists erwartet. Einige sind zwar vorhersehbar und haben mich etwas an aktuelle Fime/Serien erinnert, dennoch wurde ich unheimlich gut unterhalten. Das Ende war sehr rasant und spannend, das Geheimnis wird aufgeklärt und man könnte es auch bei diesem einem Band belassen - tut man zum Glück nicht und Band 2 werde ich nach Erscheinungstermin mit Sicherheit lesen. Mich hat diese außergewöhnliche Handlung total begeistert gerade weil die sie so schräg ist und Erwachsene hier nicht die Hauptfiguren spielen, sondern die Teenager mehr oder weniger ihre Rollen übernehmen (zumindest zeitweise).
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
S.J. Wills schafft in seinen Fantasy Roman „Bite Risk-Kein Entkommen“ eine spannende dystopische Welt. Seit 25 Jahren hat das Virus „Corpus pilori“ die Welt heimgesucht und auch das abgelegene Städtchen Tremorglade ist nicht verschont geblieben. Dabei verwandeln sich die …
Mehr
S.J. Wills schafft in seinen Fantasy Roman „Bite Risk-Kein Entkommen“ eine spannende dystopische Welt. Seit 25 Jahren hat das Virus „Corpus pilori“ die Welt heimgesucht und auch das abgelegene Städtchen Tremorglade ist nicht verschont geblieben. Dabei verwandeln sich die Erwachsenen bei jedem Vollmond in Werwölfe und die Kinder und Jugendliche müssen die Werwölfe sicher verfahren und warten die Zeit ab, bis sich die Erwachsenen wieder zurück verwandeln. Doch in letzter Zeit passieren noch mehr merkwürdige Dinge und Sel versucht mit seinen Freunden herauszufinden, was hier wirklich los ist.
Ich fand die Idee mit dem Virus und die Verwandlung in Werwölfen nur bei Erwachseneren wirklich sehr interessant. Dabei ist eben die lauernde Gefahr für Jugendliche geben sich irgendwann selbst in Werwölfe zu verwandeln. Dabei gibt es auch sehr wenige Menschen die immun gegen das Virus sind und sich eben nicht verwandeln. Sel entdeckt bei den letzten Vollmondnächten immer mehr Ungereimtheiten und es passieren immer mehr merkwürde Sachen. So greifen plötzlich Vögel an oder das Schloss von dem Käfig seiner Mutter scheint plötzlich nicht mehr zu funktionieren. Es wird immer wieder sehr viel Spannung aufgebaut, auch weil Sel das eine oder andere Problem mit anderen Jugendlichen hat. Dazu legt er einige Regeln seht weit aus und überschreitet einige, wenn es um die Sperrnacht geht bei Vollmond. Immerhin gibt es keine Erwachsenen die, die Kinder kontrollieren können, da sich alle in Werwölfe verwandeln.
Den Schreibstil fand ich sehr gut, da man auch einen guten Lesefluss hat und alles auch sehr gut erklärt wird. Natürlich erhalten wir nach und nach immer mehr Informationen und Sel hat mir als Hauptprotagonist wirklich gut gefallen. Das Lesealter ist ab 12 Jahren angegeben und dies habe ich auch so wahrgenommen. Die Kapitellängen und auch die Wortwahl sind an das Lesealter angepasst worden und mit den 320 Seiten ist dies ein wirklich gutes Jugendbuch.
Dies ist der erste Band und er endet wirklich sehr spannend. Die Geschichte geht dann mit Band zwei "Totgesagt" im November weiter. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch und ich kann diese spannende Geschichte nur weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Mir gefiel das Cover auf Anhieb. Die Farben sind gut gewählt und das Cover deutet schon an,worum es geht. Dieses Jugendbuch vereint alles,was eine gute Geschichte haben muss. Die Charaktere werden gut erklärt und der Schreibstil ist so bildhaft, dass das Gelesene vor dem geistigen Auge wie …
Mehr
Mir gefiel das Cover auf Anhieb. Die Farben sind gut gewählt und das Cover deutet schon an,worum es geht. Dieses Jugendbuch vereint alles,was eine gute Geschichte haben muss. Die Charaktere werden gut erklärt und der Schreibstil ist so bildhaft, dass das Gelesene vor dem geistigen Auge wie ein Film abläuft. Die Geschichte wird systematisch aufgebaut mit all ihren Wendungen, von denen ich hier nicht ins Detail gehen möchte. Das Gefühl, dass hier Experimente an Menschen unternommen werden, die davon nichts ahnen und dazu in ihrer eigenen "Welt" leben, ist hervorragend umgesetzt worden. Sel und seine Freunde erforschen ihre Umgebung dedektivisch. Das Ergebnis verändert sich beim Lesen und meines Erachtens wird die Spannung dadurch hervorragend getragen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist spannend, ein wenig gruselig, etwas mysteriös und leicht zu lesen. Ich freue mich schon auf weitere Teile!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
„Bite Risk – Kein Entkommen“ ist der erste Band einer aufregenden Jugendserie von der Autorin S.J. Wills. Die Autorin bringt die Leser in die düstere und spannende Welt von Tremorglade, einer kleinen Stadt, die vor 25 Jahren vom Virus Corpus pilori heimgesucht wurde.
Dieses …
Mehr
„Bite Risk – Kein Entkommen“ ist der erste Band einer aufregenden Jugendserie von der Autorin S.J. Wills. Die Autorin bringt die Leser in die düstere und spannende Welt von Tremorglade, einer kleinen Stadt, die vor 25 Jahren vom Virus Corpus pilori heimgesucht wurde.
Dieses Virus hat die Welt verändert, denn seitdem verwandeln sich die Erwachsenen in Werwölfe, wenn der Vollmond am Himmel steht. Die Kinder müssen in dieser gefährlichen Zeit besonders vorsichtig sein, um nicht von den Werwölfen entdeckt und verletzt zu werden. In Tremorglade gibt es spezielle Käfige, in die sich die Erwachsenen während der Vollmondnächte zurückziehen, damit sie nicht versehentlich die Kinder verletzten oder sogar töten.
Doch seit ein paar Vollmondnächten scheint alles noch ein wenig merkwürdiger zu sein, denn Vögel greifen im Schwarm an, merkwürdige Drohnen werden gesichtet, und sogar der Käfig von Sels Mutter scheint plötzlich nicht mehr zu funktionieren. Sel, ein mutiger und sympathischer Junge, merkt, dass etwas nicht stimmt, und gemeinsam mit seinen Freunden beginnt er, den merkwürdigen Vorfällen auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen sie auf eine Reihe von Geheimnissen und sehr vielen Wendungen in dieser Geschichte.
Der Schreibstil von S.J. Wills ist äußerst fesselnd und sorgt dafür, dass die Spannung kontinuierlich aufgebaut wird. Aber es gibt auch humorvolle Szenen, die wirklich sehr sarkastisch und lustig geschrieben worden sind. Gerade zum Ende wird es noch einmal sehr spannend und uns erwartet ein Ende, welches ich so nicht kommen sehen habe. Die Werwölfe sind hier auch sehr gut umgesetzt, und die bedrohliche Atmosphäre während der Vollmondnächte ist stets spürbar.
Der erste Band war ein toller Einstieg in die Serie und ich kann es kaum erwarten auch den zweiten Band zu lesen. Daher gebe ich eine klare Leseempfehlung ab.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Eine Vollmond-Dystopie: Kinder gegen Werwolf-Eltern
"Bite Risk" von S.J. Wills ist ein unheimlich spannendes Jugendbuch, ideal für junge Leser, die leichte Gruselabenteuer lieben. Die Autorin kombiniert geschickt Elemente aus dem Werwolf-Roman, dem Krimi und der Dystopie.
Die …
Mehr
Eine Vollmond-Dystopie: Kinder gegen Werwolf-Eltern
"Bite Risk" von S.J. Wills ist ein unheimlich spannendes Jugendbuch, ideal für junge Leser, die leichte Gruselabenteuer lieben. Die Autorin kombiniert geschickt Elemente aus dem Werwolf-Roman, dem Krimi und der Dystopie.
Die Handlung spielt in dem abgelegenen Ort Tremorglade, dessen Alltag vom Virus "Corpus pilori" bestimmt wird. Die erschreckende Norm: Alle erwachsenen Bewohner verwandeln sich bei Vollmond in blutrünstige Werwölfe, genannt Ripper. In dieser Nacht sind die Kinder auf sich allein gestellt, um ihre Eltern in Käfigen zu sichern – eine faszinierende und beunruhigende Ausgangslage!
Als die Freunde Sel und seine Freundin die merkwürdigen Ereignisse zu hinterfragen beginnen, entfaltet sich die Geschichte zu einer rasanten Detektivstory. Sie müssen selbstständig handeln, entdecken Überraschendes und erleben eine bedeutende Entwicklung. Die Geschichte ist durchweg fesselnd, bietet überraschende Wendungen und eine Prise Humor.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein Buch mit einem Cover, das mich persönlich fast abgeschreckt hat, inhaltlich dann aber doch ziemlich cool war.
Räumen wir das negative zuerst aus dem Weg, das Cover gefällt mir wirklich nicht. Ich finde es trashig und die Farben zu grell. Aber man soll ein Buch ja nicht nur nach …
Mehr
Ein Buch mit einem Cover, das mich persönlich fast abgeschreckt hat, inhaltlich dann aber doch ziemlich cool war.
Räumen wir das negative zuerst aus dem Weg, das Cover gefällt mir wirklich nicht. Ich finde es trashig und die Farben zu grell. Aber man soll ein Buch ja nicht nur nach dem Cover bewerten und das trifft hier auf jeden Fall zu.
Der Leser bekommt hier ein wirklich interessantes Gedankenspiel aufgezeigt, aber nicht nur das was am Anfang so offensichtlich erscheint. Das Buch lebt von ein paar wirklich tollen Plottwist, die mich grad am Ende des Buches sehr gefesselt haben. Die Handlung und die Charaktere sind so beschrieben, dass man dauernd an der Nase herumgeführt wird und irgendwann keine Ahnung mehr hat, wem man trauen kann.
Gerade für Kinder und Jugendliche, die ein Interesse an Werwölfen und an Dystopien haben, finde ich es ein sehr gelungenes Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Dieses Buch hat mich sofort mit seiner ungewöhnlichen Grundidee gepackt: eine Stadt, in der sich bei Vollmond alle Erwachsenen in gefährliche Bestien verwandeln, und Kinder, die gelernt haben, damit zu leben. Die Mischung aus düsterer Bedrohung, rasanter Action und jugendlichem …
Mehr
Dieses Buch hat mich sofort mit seiner ungewöhnlichen Grundidee gepackt: eine Stadt, in der sich bei Vollmond alle Erwachsenen in gefährliche Bestien verwandeln, und Kinder, die gelernt haben, damit zu leben. Die Mischung aus düsterer Bedrohung, rasanter Action und jugendlichem Abenteuer sorgt für eine Spannung, die mich kaum losgelassen hat.
Besonders gefallen hat mir die Atmosphäre: das Gefühl ständiger Gefahr, aber auch der Mut und Zusammenhalt der Jugendlichen, die sich der Wahrheit stellen. Der Schreibstil ist temporeich, bildhaft und voller Energie – perfekt für Leser*innen, die Geschichten mögen, die Gänsehaut und Nervenkitzel versprechen. Gleichzeitig wirft die Geschichte Fragen nach Vertrauen, Verantwortung und Widerstand auf, die über das reine Abenteuer hinausgehen.
Ein packender Auftakt, der Horror, Mystery und Freundschaft geschickt verbindet und schon jetzt Lust auf die nächsten Teile macht. Wer Spannung mit einem Hauch Dystopie liebt, kommt hier garantiert auf seine Kosten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
