-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Beitragsautoren dieses Bandes thematisieren u.a. aus der Perspektive des (Strategischen) Managements, der empirischen Zukunftsforschung, der Regionalentwicklung und Raumordnung die Herausforderungen und Möglichkeiten einer nachhaltigen Entwicklung für Unternehmen, Regionen und Standorte. Zukunftsfähige Strategien für Wirtschaft und Gesellschaft können nur im engen Verbund zwischen Unternehmen, Standorten und Regionen sowie durch die Kooperation von Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft gelingen. Der Inhalt Ein Blick in die Zukunft | Corporate Social Responsibility | Hybride…mehr

Produktbeschreibung
Die Beitragsautoren dieses Bandes thematisieren u.a. aus der Perspektive des (Strategischen) Managements, der empirischen Zukunftsforschung, der Regionalentwicklung und Raumordnung die Herausforderungen und Möglichkeiten einer nachhaltigen Entwicklung für Unternehmen, Regionen und Standorte. Zukunftsfähige Strategien für Wirtschaft und Gesellschaft können nur im engen Verbund zwischen Unternehmen, Standorten und Regionen sowie durch die Kooperation von Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft gelingen.
Der Inhalt
  • Ein Blick in die Zukunft
  • Corporate Social Responsibility
  • Hybride Welten, partizipative Akteure
  • Regional Governance zwischen Netzwerk und Hierarchie
  • Bürgerbeteiligung und regionales Engagement
  • Standort- und Regionalentwicklung
  • China im Wandel
Die Zielgruppen
  • Dozierende und Studierende der Geographie, BWL, des Strategischen Managements, der Sozialwissenschaft, Tourismuswissenschaft
  • Verantwortliche in den Bereichen Regional- und Standortmanagement, CSR, Nachhaltigkeit, Standortplanung, Unternehmensstrategie
Die Herausgeber
Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Lehrstuhls Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er ist Adjunct Research Professor an der Curtin Business School in Perth/Westaustralien und verantwortet das Center for Advanced Studies von EURAC Research in Bozen mit.
Michael Tretter arbeitet in der Nachhaltigkeitsabteilung eines großen Handelskonzerns. Zuvor war er am Lehrstuhl Tourismus/ Zentrum für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt tätig.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Lehrstuhls Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er ist Adjunct Research Professor an der Curtin Business School in Perth/Westaustralien und verantwortet das Center for Advanced Studies von EURAC Research in Bozen mit. Dr. Michael Tretter arbeitet in der Nachhaltigkeitsabteilung eines großen Handelskonzerns. Zuvor war er am Lehrstuhl Tourismus/ Zentrum für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt tätig.