Statt 16,90 €**
14,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Washington in den 1970er-Jahren. Aus der Kongressbibliothek ist eine seltene fünfhundert Jahre alte Erstausgabe spurlos verschwunden – und mit ihr Jack Marsh, der beste Privatdetektiv der ganzen Westküste, der das wertvolle Buch nach Kalifornien schaffen sollte. Ein Fall für Philip St. Ives: Der pokernde Dandy in chronischer Geldnot und professionelle Vermittler zwischen Gaunern und Gesetz soll das Buch und Marsh für 250 000 Dollar freikaufen, doch irgendjemand spielt ein falsches Spiel. Die amerikanische Originalausgabe "No Questions Asked" erschien 1976 unter Ross Thomas' Pseudonym Oliver Bleeck.…mehr

Produktbeschreibung
Washington in den 1970er-Jahren. Aus der Kongressbibliothek ist eine seltene fünfhundert Jahre alte Erstausgabe spurlos verschwunden – und mit ihr Jack Marsh, der beste Privatdetektiv der ganzen Westküste, der das wertvolle Buch nach Kalifornien schaffen sollte. Ein Fall für Philip St. Ives: Der pokernde Dandy in chronischer Geldnot und professionelle Vermittler zwischen Gaunern und Gesetz soll das Buch und Marsh für 250 000 Dollar freikaufen, doch irgendjemand spielt ein falsches Spiel. Die amerikanische Originalausgabe "No Questions Asked" erschien 1976 unter Ross Thomas' Pseudonym Oliver Bleeck.
Autorenporträt
Ross Thomas, geboren 1926 in Oklahoma, verarbeitete seine vielfältigen beruflichen Erfahrungen in seinen Politthrillern, in denen er vor allem die Hintergründe des (amerikanischen) Politikbetriebs entlarvt und bloßstellt. Ihm wurde zweimal der Edgar Allan Poe Award und mehrmals der Deutsche Krimipreis verliehen. Bis zu seinem Tod 1995 entstanden 25 Romane.