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  • Format: ePub

Eine gute Positionierung ist ein leider viel zu oft unterschätzter Knackpunkt im Bereich der kleinen und mittleren Unternehmen. Aber nicht nur dort ist Positionierung unglaublich wichtig, sondern auch im Privaten, bei Vorstellungsgesprächen, oder , wenn es darum geht sich selbst etwas aufzubauen. Positionierung ist in meinen Augen nichts anderes als Dating mit dem Kunden. Und wie beim ersten Date so ist es auch im Business wichtig, sich nicht unter Wert zu verkaufen und sich selbst mit seinen eigenen Vorzügen zu Präsentieren. In diesem Buch werden die Grundsätze einer guten Positionierung und…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.44MB
Produktbeschreibung
Eine gute Positionierung ist ein leider viel zu oft unterschätzter Knackpunkt im Bereich der kleinen und mittleren Unternehmen. Aber nicht nur dort ist Positionierung unglaublich wichtig, sondern auch im Privaten, bei Vorstellungsgesprächen, oder , wenn es darum geht sich selbst etwas aufzubauen. Positionierung ist in meinen Augen nichts anderes als Dating mit dem Kunden. Und wie beim ersten Date so ist es auch im Business wichtig, sich nicht unter Wert zu verkaufen und sich selbst mit seinen eigenen Vorzügen zu Präsentieren. In diesem Buch werden die Grundsätze einer guten Positionierung und der damit einhergehenden Abgrenzung zu etwaigen Mitbewerbern einfach und verständlich näher gebracht, damit jeder die Grundsätze verstehen und auch anwenden kann und somit einen wirklichen Unterschied machen kann. Wie wichtig es ist, einen Unterschied zu machen, besonders im Handwerk, zeigt sich am deutlichsten am Beispiel der Gelben Seiten. Wenn Sie nach Zimmereien suchen, dabei einen X-beliebigen Ort innerhalb von Deutschland oder Österreich wählen, und die Suche auf einen 50 Kilometerradius einschränken, erhalten Sie durchschnittlich weit über 300 Treffer. Bei Architekten sind es sogar knapp an die 500 Treffer. Dies zeigt in aller Deutlichkeit wie wichtig es ist, sich klar zu positionieren um sich von den Mitbewerbern abzugrenzen und bestenfalls dafür zu sorgen, dass die Kunden Ihren Namen kennen, bevor sie die Gelben Seiten überhaupt öffnen müssen. Da es in meinen Augen für ein so wichtiges Thema kein Schema F gibt, ist dieses Buch dazu gedacht, neue Impulse zu setzen und Sie ein wenig zum Nachdenken zu bringen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Benedikt Selig berät kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe in den Themen Positionierung und (Luxus)Markenstrategie und hat sich auf die Fahne geschrieben besonders Handwerksfirmen fit für die Zukunft aufzustellen.