15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,0, Universität Hohenheim (Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Controlling-Seminar "Instrumente des strategischen Controlling", Sprache: Deutsch, Abstract: Handels- und Steuergesetze sowie internationale Richtlinien zwingen die meisten Organisationen zur regelmäßigen Darlegung ihrer Leistungen. Während also vom Gesetzgeber die Ermittlung mancher Daten verlangt wird, erfassen viele Unternehmungen eine Vielzahl weiterer, teils völlig verschiedener Kennzahlen. Das Ausmaß der Datenerfassung ist dabei von…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.14MB
Produktbeschreibung
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,0, Universität Hohenheim (Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Controlling-Seminar "Instrumente des strategischen Controlling", Sprache: Deutsch, Abstract: Handels- und Steuergesetze sowie internationale Richtlinien zwingen die meisten Organisationen zur regelmäßigen Darlegung ihrer Leistungen. Während also vom Gesetzgeber die Ermittlung mancher Daten verlangt wird, erfassen viele Unternehmungen eine Vielzahl weiterer, teils völlig verschiedener Kennzahlen. Das Ausmaß der Datenerfassung ist dabei von Unternehmung zu Unternehmung verschieden. Lingle und Schiemann stellen in einer empirischen Analyse jedoch fest, dass diejenigen Unternehmungen, die messorientiert sind und insbesondere nichtfinanzielle Werte berücksichtigen, deutlich bessere Leistungen erzielen. Hierzu zählen neben subjektiven Urteilskriterien, wie z.B. die gute Zusammenarbeit der Führungskräfte, auch objektive Merkmale, wie die Entwicklung des Return on Investment (vgl. Schiemann [Erfolgsfaktoren] 12 ff.). Die zwar streitbare aber dennoch viel zitierte Management-Weisheit "You can't manage what you can't measure" betont dabei die Wichtigkeit aussagekräftiger Kennzahlen für die Managementunterstützung. [...]

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.