Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Fakultät für Information und Kommunikation), Veranstaltung: Informationsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Um in die Thematik "Key Visuals als Bestandteil von Corporate Identity Strategien im Bereich von Online Shops" einzusteigen, müssen zu Beginn die Begrifflichkeiten Key Visual und Corporate Identity erklärt werden. Corporate Identity ist ein komplexes Thema und greift drei Unterpunkte Corporate Behavoir, Corporate Design und Corporate Communications auf, die im einzelnen erläutert werden. Zudem wird die Corporate Identity in einem selbst entwickelten Schaubild dargestellt, welches ich unter der Vorlage von zwei Beispielen zusammengefügt habe. Es sind viele Ansätze von Corporate Identity Strategien aufzufinden, die sich im Kern sehr ähneln. Um eine Strategie zu verdeutlichen, habe ich diese auf Basis unterschiedlicher Ansätze zusammengetragen. Key Visuals sind ein Bestandteil solch einer Corporate Identity Strategie. Um auf die Strategie einzugehen, habe ich den Vergleich zweier Online- Shops ausgewählt und zwar von Ikea und ebay. ebay und Ikea besitzen eine lange Historie und benötigen zu Anfang eine kurze Einleitung in deren Geschichte des Unternehmens und Unternehmenskonzept. Anhand der Konzepte lassen sich die Key Visuals beschreiben und in Zusammenhang bringen. Nachdem die zwei Online-Shops im Detail dargestellt und untersucht wurden, wie unverzichtbar ein Key Visual in einer CI- Strategie bei Online-Shops ist, komme ich zu dem Fazit zur Bedeutung des Key Visuals als Bestandteil von Corporate Identity Strategien.
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