Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
G enerative KI ist ein Game Changer für Verlage. Wie aber sollten Verlage darauf reagieren? Da in der Publishing-Branche Daten eine wichtige Rolle spielen, können KI-Technologien auch hier wertvolle Beiträge leisten. Diese Innovationen sichern gleichzeitig die Zukunft der Verlagsbranche gegenüber globalen Tech-Konzernen ab, die selbst Publishing anbieten. Ziel des Bandes ist es daher, über konkrete Potenziale in Verlagen zu sprechen, seien es z. B. Manuskriptarbeit, Marketingkommunikation oder Nachauflagen. Mit einer Einführung in KI, drei konkreten Fallbeispielen und einer Potenzialanalyse zu ChatGPT.…mehr
Generative KI ist ein Game Changer für Verlage. Wie aber sollten Verlage darauf reagieren? Da in der Publishing-Branche Daten eine wichtige Rolle spielen, können KI-Technologien auch hier wertvolle Beiträge leisten. Diese Innovationen sichern gleichzeitig die Zukunft der Verlagsbranche gegenüber globalen Tech-Konzernen ab, die selbst Publishing anbieten. Ziel des Bandes ist es daher, über konkrete Potenziale in Verlagen zu sprechen, seien es z. B. Manuskriptarbeit, Marketingkommunikation oder Nachauflagen. Mit einer Einführung in KI, drei konkreten Fallbeispielen und einer Potenzialanalyse zu ChatGPT.
Dr. Okke Schlüter ist seit 2008 Professor für Medienkonvergenz im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien Stuttgart. Schwerpunkte sind außerdem Crossmediales Produktmanagement, Innovationsmanagement/Design Thinking und digitale Geschäftsmodelle.
Inhaltsangabe
Vorwort.- Mögliche Einsatzgebiete von künstlicher Intelligenz im Verlagswesen.- Künstliche Intelligenz: Hype oder Handlungsfeld?.- KI im Einsatz am Beispiel des Wissenschaftsverlages Springer Nature.- Digital Publishers.- Künstliche Intelligenz als Sparringspartner im Verlag.- Ausblick.
Vorwort.- Mögliche Einsatzgebiete von künstlicher Intelligenz im Verlagswesen.- Künstliche Intelligenz: Hype oder Handlungsfeld?.- KI im Einsatz am Beispiel des Wissenschaftsverlages Springer Nature.- Digital Publishers.- Künstliche Intelligenz als Sparringspartner im Verlag.- Ausblick.
Vorwort.- Mögliche Einsatzgebiete von künstlicher Intelligenz im Verlagswesen.- Künstliche Intelligenz: Hype oder Handlungsfeld?.- KI im Einsatz am Beispiel des Wissenschaftsverlages Springer Nature.- Digital Publishers.- Künstliche Intelligenz als Sparringspartner im Verlag.- Ausblick.
Vorwort.- Mögliche Einsatzgebiete von künstlicher Intelligenz im Verlagswesen.- Künstliche Intelligenz: Hype oder Handlungsfeld?.- KI im Einsatz am Beispiel des Wissenschaftsverlages Springer Nature.- Digital Publishers.- Künstliche Intelligenz als Sparringspartner im Verlag.- Ausblick.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309