Der Inhalt
- Muster und Strukturen
- Epistemologische Bedingungen des Lernens von Mathematik
- Das theoretische Konstrukt der arithmetisch-symbolischen Strukturierungsfähigkeit
- Analyse, Vergleich und Interpretation ausgewählter Szenen
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematik(-didaktik) im Elementar- und Primarbereich
- Lehrkräfte an Grundschulen sowie Lehrpersonen, die in der Lehreraus- bzw. -fortbildung tätig sind
Die Autorin
Eva-Maria Schulte-Wißing ist Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften in der Arbeitsgruppe Didaktik und Geschichte der Mathematik an der Bergischen Universität Wuppertal. Sie promovierte im Bereich der Didaktik der Mathematik bei Prof. Dr. Heinz Steinbring an der Universität Duisburg-Essen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.