In allen Schulformen und -stufen ist der Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur im (Deutsch-) Unterricht verbreitete Praxis. Dieses utb gewährt Einblicke in grundlegende historische und systematische Aspekte des Gegenstandes, die für diese Praxis besonders relevant sind. Nach einem Blick auf die historischen Anfänge treten die heute aktuellen Genres, Formen und Themen in den Vordergrund. Leserbezogene und didaktische Fragen der Kinder- und Jugendliteratur finden in allen Teilen des Buches besondere Berücksichtigung. Für die 3. Auflage wurde das Buch vollständig aktualisiert und um ein Kapitel zu den Medien der Kinder- und Jugendliteratur ergänzt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Aus: lesen.tibs - Andreas Markt-Huter - 27-09-2018
[...] Ein überaus empfehlenswertes Sachbuch für Lehrerinnen und Lehrer die sich im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur aus- oder weiterbilden möchten, aber auch für alle Leserinnen und Leser, die sich für Literaturvermittlung und die Geschichte der Literatur im Allgemeinen interessieren.
[...] Ein überaus empfehlenswertes Sachbuch für Lehrerinnen und Lehrer die sich im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur aus- oder weiterbilden möchten, aber auch für alle Leserinnen und Leser, die sich für Literaturvermittlung und die Geschichte der Literatur im Allgemeinen interessieren.