Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Zahlreiche Institutionen müssen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe zusammenarbeiten, um einen effektiven Schutz von Kindern gewährleisten zu können. In der Praxis gestalten sich diese Kooperationen nicht immer problemlos. Die Autorin begleitete das Leipziger Netzwerk für Kinderschutz drei Jahre lang auf seinem Weg zur Professionalisierung. In das nun vorliegende Buch flossen sowohl die praktischen Ergebnisse der Evaluation als auch theoretische Aspekte zu den Themen Kindeswohlgefährdung, Frühe Hilfen, Netzwerke und deren Bewertung. Eine Anleitung für Koordinatoren, Beteiligte und all jene,…mehr

Produktbeschreibung
Zahlreiche Institutionen müssen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe zusammenarbeiten, um einen effektiven Schutz von Kindern gewährleisten zu können. In der Praxis gestalten sich diese Kooperationen nicht immer problemlos. Die Autorin begleitete das Leipziger Netzwerk für Kinderschutz drei Jahre lang auf seinem Weg zur Professionalisierung. In das nun vorliegende Buch flossen sowohl die praktischen Ergebnisse der Evaluation als auch theoretische Aspekte zu den Themen Kindeswohlgefährdung, Frühe Hilfen, Netzwerke und deren Bewertung. Eine Anleitung für Koordinatoren, Beteiligte und all jene, die Interesse an einer erfolgreichen Gestaltung von Arbeitsbeziehungen zeigen.
Autorenporträt
Andrea Englisch, geboren 1977 in Leipzig, arbeitete nach ihrem Studium der Psychologie in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe. Neben der praktischen Tätigkeit galt ihr Interesse auch stets der wissenschaftlichen Forschung, sodass sie u.a. die beratende Begleitung des Leipziger Netzwerks für Kinderschutz übernahm. Seit 2013 ist sie in ihrer eigenen familientherapeutischen Praxis in Dresden tätig.