18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Sammelband aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaftstheorie, Anthropologie, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Kindheit, Erziehung und Gesellschaft befinden sich in einem historisch ungekannten Ausmaß im Wandel. Globalisierung, Wertewandel und veränderte Kindheit sind Kristallisationspunkte dieser Diskurse. In diesem Sammelband werden der Wandel der Grundannahmen von Erziehung, Aspekte der Friedenspädagogik sowie die fächerübergreifenden Bildungsaufgaben für die Förderung von Autonomie, Demokratie und Humanität in der globalisierten Welt behandelt.

Produktbeschreibung
Sammelband aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaftstheorie, Anthropologie, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Kindheit, Erziehung und Gesellschaft befinden sich in einem historisch ungekannten Ausmaß im Wandel. Globalisierung, Wertewandel und veränderte Kindheit sind Kristallisationspunkte dieser Diskurse. In diesem Sammelband werden der Wandel der Grundannahmen von Erziehung, Aspekte der Friedenspädagogik sowie die fächerübergreifenden Bildungsaufgaben für die Förderung von Autonomie, Demokratie und Humanität in der globalisierten Welt behandelt.
Autorenporträt
Prof. Dr. phil. Karl- Heinz Ignatz Kerscher Geboren 1943 in Hamburg; Universitätsstudium Volkswirtschaft, Soziologie, Erziehungswissenschaft, Kunst, Jura und Sozialpädagogik; Ausbildung zum Volks-, Realschul- und Waldorfschul-Lehrer, Promotion zum Dr. phil.; Professor der Leuphana Universität zu Lüneburg im Ruhestand; Pionier der emanzipatorischen Sexualpädagogik, namhaftester Vertreter der Postmodernen Pädagogik; Erziehungswissenschaftler, Sexualforscher, Hochschuldozent, fachwissenschaftlicher Sachbuchautor, Zirkusdirektor beim Circus Tabasco, Feuerläufer, Straßenmusiker, Senioren-Residenz-Entertainer, ehrenamtlicher Lektor auf Kreuzfahrtschiffen, Neueste Publikationen: ¿Kreativ und Innovativ. Bausteine Postmoderner Pädagogik.¿ München 2011. ¿Fasziniert und Aktiviert. Intentionen Postmoderner Pädagogik.¿ München 2011. ¿Kulturell und Intellektuell. Perspektiven Postmoderner Pädagogik.¿ München 2012. ¿Tolerant und Human. Leitideen Postmoderner Pädagogik.¿ München 2012. ¿Lustbetont und Sinnenfroh. Positionen Postmoderner Sexual-Pädagogik.¿ München 2012. ¿Schaffensfroh und Qualifiziert. Akzente Postmoderner Pädagogik.¿ München 2013. ¿Orientierungssuche postmoderner Pädagogik. Zwischen Bangen und Hoffen.¿ München 2013. ¿Peace Education. Ideas for a Postmodern Pedagogy.¿ München 2013. ¿Pazifistisch und Altruistisch. Leitsterne Postmoderner Pädagogik.¿ München 2013. ¿Weltraum Pädagogik. Erziehung und Bildung im Zeitalter der Raumfahrt.¿ München 2014. ¿Space Education. Pedagogy in the Era of Space Missions.¿ München 2014.