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Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Beobachtungen -- 2. Ausgangssituation -- 3. Grundlagen des Marketing -- 4. Der Marketing-Managementprozess -- 5. Marketing - Einstellung und Bewusstein -- 6. Marketingkonzeption im weiten Sinne - Externes Marketing mit Blick auf einzelne Angebote und Zielgruppen -- 7. Die Formulierung eines Marktprogramms -- 8. Marketingmix ¿ Der Einsatz von Marketinginstrumenten -- 9. Kirchliche Angebote als Dienstleistungen -- Nachwort -- Literaturverzeichnis -- Internetadressen -- Backmatter
- Geräte: PC
- mit Kopierschutz
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- Größe: 31.4MB
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Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Beobachtungen -- 2. Ausgangssituation -- 3. Grundlagen des Marketing -- 4. Der Marketing-Managementprozess -- 5. Marketing - Einstellung und Bewusstein -- 6. Marketingkonzeption im weiten Sinne - Externes Marketing mit Blick auf einzelne Angebote und Zielgruppen -- 7. Die Formulierung eines Marktprogramms -- 8. Marketingmix ¿ Der Einsatz von Marketinginstrumenten -- 9. Kirchliche Angebote als Dienstleistungen -- Nachwort -- Literaturverzeichnis -- Internetadressen -- Backmatter
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Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: De Gruyter
- Seitenzahl: 293
- Erscheinungstermin: 12. September 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783110504064
- Artikelnr.: 56305612
- Verlag: De Gruyter
- Seitenzahl: 293
- Erscheinungstermin: 12. September 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783110504064
- Artikelnr.: 56305612
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Prof. Dr. Wilfried Mödinger, Bönnigheim. Seit 2001 Professur f. Medienwirtschaft/Medienmarketing Hochschule f. Druck u. Medien, HDM, Stuttgart
Aus dem Inhalt:
1. Beobachtungen
2. Ausgangssituation
2.1 Die Kirche und religiöse Gemeinschaften als Teil einer Wertegemeinschaft
2.2 Drei unterschiedliche Versorgungsformen
2.3 Kirche als wirtschaftliches Unternehmen
2.4 Die Aufgabe des Marketingmanagements in religiösen Unternehmen
3. Grundlagen des Marketing
3.1 Marketing als Managementaufgabe und Führungskonzeption
3.2 Der Markt - die aktive Gestaltung der Beziehung zwischen Anbieter und Nachfrager
3.3 Formen religiöser Angebote
3.4 Funktion und Prinzip wirtschaftlichen Handelns
3.5 Unterschiedliche Systeme wirtschaftlichen Handelns und ihre Auswirkung auf das Marketing
3.6 Die Aufgabe des Marketing
3.7 Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Markt" ?
3.8 Definition und Entwicklungen von Marketing
3.9 Phasen der Entwicklungen des Marketing
4. Der Marketing-Managementprozess
4.1 Die Analyse der Mitwerber
4.2 Die Analyse des Umfeldes
4.3 Die Analyse des Unternehmens
5. Marketing - Einstellung und Bewusstein
5.1 Die Marketingkonzeption im engen Sinne: Die Ausrichtung eines ganzen Unternehmens am Markt mit Hilfe einer Ziel- und Motivationspyramide
5.2 Unternehmensgrundsätze/Leitlinien
5.3 Die Unternehmenspersönlichkeit und Identität
5.4 Die Festlegung von Unternehmenszielen
6. Marketingkonzeption im weiten Sinne - Externes Marketing mit Blick auf einzelne Angebote und Zielgruppen
6.1 Die Marktforschung
6.2 Aufgabe, Zielsetzung und Funktion der Marktforschung
7. Die Formulierung eines Marktprogramms
7.1 Bestandteile des Marktprogramms
7.2 Das Geschäftsfeldprogramm
7.3 Das Angebotsprogramm
7.4 Das Zielgruppenprogramm
7.5 Das Positionierungsprogramm
7.6 Marketingstrategien
8. Marketingmix - Der Einsatz von Marketinginstrumenten
8.1 Die vier Marketinginstrumente
8.2 Die Produktpolitik: Maßnahmen zur Förderung von customers value und von customers satisfaction
8.3 Die Preispolitik: Maßnahmen zur Steuerung von customers cost
8.4 Die Distributionspolitik: Maßnahmen für die customers convenience
8.5 Die Kommunikationspolitik: Maßnahme zur Förderung von customers communication
8.6 Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit
8.7 Marketingmix
8.8 Die Besonderheit des Dienstleistungsmarketingmix
9. Kirchliche Angebote als Dienstleistungen
9.1 Was sind Dienstleistungen?
9.2 Dienstleistungen als Bündel von Prozessabschnitten oder Einzelleistungen
9.3 Konstitutive Elemente und Definition einer Dienstleistung
9.4 Die Geschäftslogik von Dienstleistungsunternehmen
9.5 Grundlagen des Dienstleistungsmarketing
9.6 Kundenbindungsmarketing (Customer Relationship Management)
9.7 Marketing und Management der Dienstleistungsqualität
9.8 Dienstleistungsmarketing als Interaktionsmanagement
Nachwort - Die Kirche auf einem silbernen Tablett servieren
Literaturverzeichnis
Internetadressen
1. Beobachtungen
2. Ausgangssituation
2.1 Die Kirche und religiöse Gemeinschaften als Teil einer Wertegemeinschaft
2.2 Drei unterschiedliche Versorgungsformen
2.3 Kirche als wirtschaftliches Unternehmen
2.4 Die Aufgabe des Marketingmanagements in religiösen Unternehmen
3. Grundlagen des Marketing
3.1 Marketing als Managementaufgabe und Führungskonzeption
3.2 Der Markt - die aktive Gestaltung der Beziehung zwischen Anbieter und Nachfrager
3.3 Formen religiöser Angebote
3.4 Funktion und Prinzip wirtschaftlichen Handelns
3.5 Unterschiedliche Systeme wirtschaftlichen Handelns und ihre Auswirkung auf das Marketing
3.6 Die Aufgabe des Marketing
3.7 Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Markt" ?
3.8 Definition und Entwicklungen von Marketing
3.9 Phasen der Entwicklungen des Marketing
4. Der Marketing-Managementprozess
4.1 Die Analyse der Mitwerber
4.2 Die Analyse des Umfeldes
4.3 Die Analyse des Unternehmens
5. Marketing - Einstellung und Bewusstein
5.1 Die Marketingkonzeption im engen Sinne: Die Ausrichtung eines ganzen Unternehmens am Markt mit Hilfe einer Ziel- und Motivationspyramide
5.2 Unternehmensgrundsätze/Leitlinien
5.3 Die Unternehmenspersönlichkeit und Identität
5.4 Die Festlegung von Unternehmenszielen
6. Marketingkonzeption im weiten Sinne - Externes Marketing mit Blick auf einzelne Angebote und Zielgruppen
6.1 Die Marktforschung
6.2 Aufgabe, Zielsetzung und Funktion der Marktforschung
7. Die Formulierung eines Marktprogramms
7.1 Bestandteile des Marktprogramms
7.2 Das Geschäftsfeldprogramm
7.3 Das Angebotsprogramm
7.4 Das Zielgruppenprogramm
7.5 Das Positionierungsprogramm
7.6 Marketingstrategien
8. Marketingmix - Der Einsatz von Marketinginstrumenten
8.1 Die vier Marketinginstrumente
8.2 Die Produktpolitik: Maßnahmen zur Förderung von customers value und von customers satisfaction
8.3 Die Preispolitik: Maßnahmen zur Steuerung von customers cost
8.4 Die Distributionspolitik: Maßnahmen für die customers convenience
8.5 Die Kommunikationspolitik: Maßnahme zur Förderung von customers communication
8.6 Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit
8.7 Marketingmix
8.8 Die Besonderheit des Dienstleistungsmarketingmix
9. Kirchliche Angebote als Dienstleistungen
9.1 Was sind Dienstleistungen?
9.2 Dienstleistungen als Bündel von Prozessabschnitten oder Einzelleistungen
9.3 Konstitutive Elemente und Definition einer Dienstleistung
9.4 Die Geschäftslogik von Dienstleistungsunternehmen
9.5 Grundlagen des Dienstleistungsmarketing
9.6 Kundenbindungsmarketing (Customer Relationship Management)
9.7 Marketing und Management der Dienstleistungsqualität
9.8 Dienstleistungsmarketing als Interaktionsmanagement
Nachwort - Die Kirche auf einem silbernen Tablett servieren
Literaturverzeichnis
Internetadressen
Aus dem Inhalt:
1. Beobachtungen
2. Ausgangssituation
2.1 Die Kirche und religiöse Gemeinschaften als Teil einer Wertegemeinschaft
2.2 Drei unterschiedliche Versorgungsformen
2.3 Kirche als wirtschaftliches Unternehmen
2.4 Die Aufgabe des Marketingmanagements in religiösen Unternehmen
3. Grundlagen des Marketing
3.1 Marketing als Managementaufgabe und Führungskonzeption
3.2 Der Markt - die aktive Gestaltung der Beziehung zwischen Anbieter und Nachfrager
3.3 Formen religiöser Angebote
3.4 Funktion und Prinzip wirtschaftlichen Handelns
3.5 Unterschiedliche Systeme wirtschaftlichen Handelns und ihre Auswirkung auf das Marketing
3.6 Die Aufgabe des Marketing
3.7 Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Markt" ?
3.8 Definition und Entwicklungen von Marketing
3.9 Phasen der Entwicklungen des Marketing
4. Der Marketing-Managementprozess
4.1 Die Analyse der Mitwerber
4.2 Die Analyse des Umfeldes
4.3 Die Analyse des Unternehmens
5. Marketing - Einstellung und Bewusstein
5.1 Die Marketingkonzeption im engen Sinne: Die Ausrichtung eines ganzen Unternehmens am Markt mit Hilfe einer Ziel- und Motivationspyramide
5.2 Unternehmensgrundsätze/Leitlinien
5.3 Die Unternehmenspersönlichkeit und Identität
5.4 Die Festlegung von Unternehmenszielen
6. Marketingkonzeption im weiten Sinne - Externes Marketing mit Blick auf einzelne Angebote und Zielgruppen
6.1 Die Marktforschung
6.2 Aufgabe, Zielsetzung und Funktion der Marktforschung
7. Die Formulierung eines Marktprogramms
7.1 Bestandteile des Marktprogramms
7.2 Das Geschäftsfeldprogramm
7.3 Das Angebotsprogramm
7.4 Das Zielgruppenprogramm
7.5 Das Positionierungsprogramm
7.6 Marketingstrategien
8. Marketingmix - Der Einsatz von Marketinginstrumenten
8.1 Die vier Marketinginstrumente
8.2 Die Produktpolitik: Maßnahmen zur Förderung von customers value und von customers satisfaction
8.3 Die Preispolitik: Maßnahmen zur Steuerung von customers cost
8.4 Die Distributionspolitik: Maßnahmen für die customers convenience
8.5 Die Kommunikationspolitik: Maßnahme zur Förderung von customers communication
8.6 Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit
8.7 Marketingmix
8.8 Die Besonderheit des Dienstleistungsmarketingmix
9. Kirchliche Angebote als Dienstleistungen
9.1 Was sind Dienstleistungen?
9.2 Dienstleistungen als Bündel von Prozessabschnitten oder Einzelleistungen
9.3 Konstitutive Elemente und Definition einer Dienstleistung
9.4 Die Geschäftslogik von Dienstleistungsunternehmen
9.5 Grundlagen des Dienstleistungsmarketing
9.6 Kundenbindungsmarketing (Customer Relationship Management)
9.7 Marketing und Management der Dienstleistungsqualität
9.8 Dienstleistungsmarketing als Interaktionsmanagement
Nachwort - Die Kirche auf einem silbernen Tablett servieren
Literaturverzeichnis
Internetadressen
1. Beobachtungen
2. Ausgangssituation
2.1 Die Kirche und religiöse Gemeinschaften als Teil einer Wertegemeinschaft
2.2 Drei unterschiedliche Versorgungsformen
2.3 Kirche als wirtschaftliches Unternehmen
2.4 Die Aufgabe des Marketingmanagements in religiösen Unternehmen
3. Grundlagen des Marketing
3.1 Marketing als Managementaufgabe und Führungskonzeption
3.2 Der Markt - die aktive Gestaltung der Beziehung zwischen Anbieter und Nachfrager
3.3 Formen religiöser Angebote
3.4 Funktion und Prinzip wirtschaftlichen Handelns
3.5 Unterschiedliche Systeme wirtschaftlichen Handelns und ihre Auswirkung auf das Marketing
3.6 Die Aufgabe des Marketing
3.7 Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Markt" ?
3.8 Definition und Entwicklungen von Marketing
3.9 Phasen der Entwicklungen des Marketing
4. Der Marketing-Managementprozess
4.1 Die Analyse der Mitwerber
4.2 Die Analyse des Umfeldes
4.3 Die Analyse des Unternehmens
5. Marketing - Einstellung und Bewusstein
5.1 Die Marketingkonzeption im engen Sinne: Die Ausrichtung eines ganzen Unternehmens am Markt mit Hilfe einer Ziel- und Motivationspyramide
5.2 Unternehmensgrundsätze/Leitlinien
5.3 Die Unternehmenspersönlichkeit und Identität
5.4 Die Festlegung von Unternehmenszielen
6. Marketingkonzeption im weiten Sinne - Externes Marketing mit Blick auf einzelne Angebote und Zielgruppen
6.1 Die Marktforschung
6.2 Aufgabe, Zielsetzung und Funktion der Marktforschung
7. Die Formulierung eines Marktprogramms
7.1 Bestandteile des Marktprogramms
7.2 Das Geschäftsfeldprogramm
7.3 Das Angebotsprogramm
7.4 Das Zielgruppenprogramm
7.5 Das Positionierungsprogramm
7.6 Marketingstrategien
8. Marketingmix - Der Einsatz von Marketinginstrumenten
8.1 Die vier Marketinginstrumente
8.2 Die Produktpolitik: Maßnahmen zur Förderung von customers value und von customers satisfaction
8.3 Die Preispolitik: Maßnahmen zur Steuerung von customers cost
8.4 Die Distributionspolitik: Maßnahmen für die customers convenience
8.5 Die Kommunikationspolitik: Maßnahme zur Förderung von customers communication
8.6 Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit
8.7 Marketingmix
8.8 Die Besonderheit des Dienstleistungsmarketingmix
9. Kirchliche Angebote als Dienstleistungen
9.1 Was sind Dienstleistungen?
9.2 Dienstleistungen als Bündel von Prozessabschnitten oder Einzelleistungen
9.3 Konstitutive Elemente und Definition einer Dienstleistung
9.4 Die Geschäftslogik von Dienstleistungsunternehmen
9.5 Grundlagen des Dienstleistungsmarketing
9.6 Kundenbindungsmarketing (Customer Relationship Management)
9.7 Marketing und Management der Dienstleistungsqualität
9.8 Dienstleistungsmarketing als Interaktionsmanagement
Nachwort - Die Kirche auf einem silbernen Tablett servieren
Literaturverzeichnis
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