Wer einen wunderschönen Cozy-Roman zur Einstimmung in die Weihnachtszeit sucht, ist mit "Kisses in the Snow" von dem Autorentrio Tonia Krüger, Leonie Lastella u. Valentina Fast genau richtig! Die Autorinnen überzeugen mit sympathischen Charakteren, einem tollen weihnachtlichen
Winter-Wonderland-Setting u. aufregenden, emotionalen Liebesgeschichten! Klare Leseempfehlung!
Klappentext:
Kurz vor…mehrWer einen wunderschönen Cozy-Roman zur Einstimmung in die Weihnachtszeit sucht, ist mit "Kisses in the Snow" von dem Autorentrio Tonia Krüger, Leonie Lastella u. Valentina Fast genau richtig! Die Autorinnen überzeugen mit sympathischen Charakteren, einem tollen weihnachtlichen Winter-Wonderland-Setting u. aufregenden, emotionalen Liebesgeschichten! Klare Leseempfehlung!
Klappentext:
Kurz vor Weihnachten schneidet eine Lawine sechs junge Menschen in Big Sky, einem Bergdorf in den Rocky Mountains, von der Außenwelt ab und macht all ihre Pläne für die Feiertage zunichte:
Ava, die kurz vor ihrer geplanten Abreise einen Liebesbrief an Nolan geschrieben hat, von dem sie dachte, dass sie ihn nie wiedersieht.
Hunter, der nicht nur Big Sky für seinen Lebenstraum den Rücken gekehrt hat, sondern auch seiner große Liebe Peyton. Nun sind alle Gefühle wieder da, aber sie wird den Ort nie verlassen. Und er kann nicht bleiben.
Und Grace, die sich auf keinen Fall in Mason verlieben will. Zwar gibt er ihr das Gefühl, die Richtige für ihn zu sein, doch er ist vergeben.
Doch eingeschneit in einem Bergdorf kann niemand vor seinen Gefühlen davonlaufen.
Der Einstieg in die Weihnachtsromanze, die abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Ava, Grace u. Hunter erzählt wird, fiel mir sehr leicht. Dabei merkt man überhaupt nicht, dass die Geschichte aus der Feder von drei Autorinnen stammt, weil der Schreibstil bzw. die Schreibstile allesamt locker, lebendig u. höchst emotional sind, sodass man mit allen drei Protagonisten mitfiebert u. mitfühlt.
Auch wenn die Figuren unterschiedliche Vorgeschichten haben, gelingt es dem Trio perfekt, die Geschichten ineinander zu verweben u. ein Happy End zu schaffen – es ist ja ein Weihnachtsroman ;-) –, das man ihnen abkauft.
Die Charaktere sind alle miteinander sympathisch, authentisch u. haben ihr Päckchen zu tragen, weshalb es für sie immer nicht ganz leicht ist, ihren Gefühlen nachzugehen.
Eine gewisse Prise Humor findet außerdem durch die Bewohner von Big Sky statt, die den Roman einfach nochmal versüßen u. dem Kleinstadt-Feeling den letzten Schliff verpassen, sei es durch den (grausigen) Kaffee mit Heidelbeerlikör oder durch die ältere Dame, die stetig lautstark versucht, über Skype Kontakt zu ihrer Familie aufzunehmen u. deshalb gefühlt das ganze Dorf in Beschlag nimmt. :-)
Insgesamt wirklich ein unterhaltsamer, total schöner Weihnachtsroman - oder anders ausgedrückt: eine weihnachtliche Netflix-Romanze zum Lesen :-) Klare Leseempfehlung!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!