Es muss nicht erst zu einer Pandemie kommen, die das gesamte Bildungswesen über Monate lahmlegt - die Digitalisierung von Kindertageseinrichtungen muss grundsätzlich weiter vorangetrieben werden. Dieser Band erläutert, warum Digitalisierung nicht erst in der (Grund-)Schule ansetzen sollte, sondern auch - bei allen abzuwägenden Risiken - Chancen für die frühpädagogische Arbeit birgt. Erzieher_innen, Kitaleitungen und Verantwortliche bei Trägern finden hier Antworten auf dringende Fragen im Prozess der individuellen Digitalisierung ihrer Einrichtung - von der praktischen Umsetzung mit konkreten (Fall-)Beispielen über die rechtliche Lage und die Kommunikation mit den Eltern bis hin zu unterschiedlichsten Unterstützungsmöglichkeiten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
»Ein hilfreiches Kompendium, um sich auf den Weg zu einer digitalisierten Kita zu machen!« Konstanze Edinger, Welt des Kindes, 5/2021 »[Das Werk] gibt viele wertvolle Umsetzungstipps und Impulse für die Praxis.« Ulrike Emlinger, merz, 4/2021 »Zur Orientierung über die und zur Umsetzung von zahlreichen Möglichkeiten im digitalen Dschungel ein unverzichtbares Buch für alle Kita-Leitenden und -Fachkräfte.« Neue Caritas, 19/2021