Statt 22,99 €**
2,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Blanka ist Forscherin aus Leidenschaft. Ein bisschen skrupellos vielleicht, aber was macht das schon? Schließlich arbeitet sie für Peter Murt, den machtvollen Chef des großen Bosenbosskonzerns höchstpersönlich. Da kann sie ihre privilegierte Stellung als Leiterin des Baummenschen-Programms doch ruhig ein wenig ausnutzen und Adnila, die junge Baumfrau, als Leihmutter zweckentfremden. Doch gerade als Blankas Forschungen vor dem großen Durchbruch stehen, stoppt Murt das Programm und versetzt seine vielversprechendste Angestellte in die Klugstadt, das Paradies für alle Forscher des Konzerns.…mehr

Produktbeschreibung
Blanka ist Forscherin aus Leidenschaft. Ein bisschen skrupellos vielleicht, aber was macht das schon? Schließlich arbeitet sie für Peter Murt, den machtvollen Chef des großen Bosenbosskonzerns höchstpersönlich. Da kann sie ihre privilegierte Stellung als Leiterin des Baummenschen-Programms doch ruhig ein wenig ausnutzen und Adnila, die junge Baumfrau, als Leihmutter zweckentfremden. Doch gerade als Blankas Forschungen vor dem großen Durchbruch stehen, stoppt Murt das Programm und versetzt seine vielversprechendste Angestellte in die Klugstadt, das Paradies für alle Forscher des Konzerns. Blanka ist wütend über den abrupten Abbruch ihrer Forschungen. Noch dazu ist das Wasserhaus, das sie bezieht, von beißwütigen Haischen umzingelt, und Murt macht Anstalten, ihre Welt auf den Kopf zu stellen. Bei einem romantischen Ausflug ins Umland erhält sie von ihm ein höchst unmoralisches Angebot. Bevor sie jedoch darauf reagieren kann, landen beide in der Hochburg des Widerstandes, wo sie unverhofft auf die Hutmacherinnen Klara, Adnila und Gertrud treffen. Zwischen denen ist ein unguter Kampf um den magischen schwarzen Zylinder entbrannt… Im dritten Band der Schatzentrilogie wird das Geheimnis um die Hutmacherin Klara und ihre Freunde und Widersacher gelöst. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer mit überraschendem Ausgang, in dem die Grenzen zwischen Magie und Realität, zwischen Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft verwischen. Ein Kultbuch für die Generation #FridaysForFuture.
Autorenporträt
Bärbel Strothmann wurde am 13. Juli 1960 in Bielefeld geboren und blieb bis zum Abitur in der ostwestfälischen Provinz. Zum Studium der Betriebs-, Sprach- und Literaturwissenschaften zog es sie anschließend nach Süddeutschland, Frankreich und in die USA. Die Schreibleidenschaft zum Beruf machend, arbeitete sie zunächst als technische Autorin, später als Creative Writer und Journalistin, heute als Pressesprecherin in der IT-Industrie. Ihre erste Bilder-Geschichte schrieb sie schon im Kindergarten, es folgten Kurzgeschichten und Gedichte. 2016 veröffentlichte sie ihren ersten Roman. Als IT-Expertin in der Welt der Hochtechnologie zuhause, thematisiert die Autorin in ihren Romanen die Kluft zwischen dem Wissen, das an den Grenzen des Fortschritts zur Verfügung steht, und dem, was im Alltagsleben ankommt. Dabei erschafft sie eine Welt zwischen Science Fiction und Fantasy, in der nichts ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.