Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Frage nach gutem Unterricht müssen verschiedene Punkte beachtet werden. Eine zentrale Rolle nehmen hier Klassenführung und Classroom Management ein. In der folgenden Seminararbeit soll auf die Positionen und Aspekte der Klassenführung und des Classroom Managements aus der Fachliteratur eingegangen werden. Insbesondere die Positionen von Kounin, Evertson und Mayr werden näher erläutert. Außerdem werde ich zu diesen Theorien Stellung beziehen und die Erfahrungen aus meinen Schulpraktika dazu vergleichen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.