Theoretische Erklärungsansätze zur Entstehung von Bildungsungleichheiten.- Schulische Disparitäten von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund.- Auswirkungen von Kompositionseffekten der Schul- bzw. Klassenzusammensetzung auf die Schulleistungen-Überblick über die Forschungsliteratur und empirische Befundlage.- Bilanz: Qualitätsentwicklung im Spannungsfeld von Unterrichtsentwicklung und Schuleffektivitätsforschung.- Methode.- Empirische Ergebnisse I - Betrachtung der Disparitäten in der Leseleistung und im Sprachverständnis.- Empirische Ergebnisse II - Ein Mehrebenenmodell zur Erfassung der Veränderung der Leseleistung und des Sprachverständnisses.- Zusammenfassende Betrachtung der Befunde und Diskussion.
Theoretische Erklärungsansätze zur Entstehung von Bildungsungleichheiten.- Schulische Disparitäten von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund.- Auswirkungen von Kompositionseffekten der Schul- bzw. Klassenzusammensetzung auf die Schulleistungen-Überblick über die Forschungsliteratur und empirische Befundlage.- Bilanz: Qualitätsentwicklung im Spannungsfeld von Unterrichtsentwicklung und Schuleffektivitätsforschung.- Methode.- Empirische Ergebnisse I - Betrachtung der Disparitäten in der Leseleistung und im Sprachverständnis.- Empirische Ergebnisse II - Ein Mehrebenenmodell zur Erfassung der Veränderung der Leseleistung und des Sprachverständnisses.- Zusammenfassende Betrachtung der Befunde und Diskussion.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309