Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, , Veranstaltung: Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Themenbereich Prävention von Unterrichtsstörungen. Dabei wird der Fokus auf Klassenregeln als Instrumente des Classroom-Managements gelegt und inwiefern Klassenregeln zur Prävention von Unterrichtsstörungen beitragen können. Als angehende Pflegepädagogin ist dieses Thema besonders für mich als Anfängerin im Kontext der Lehre interessant. Denn als Anfängerin ist es enorm herausfordernd, mit Unterrichtsstörungen umzugehen. Aus pädagogischer Sicht ist es wichtig zu erfahren, inwiefern ich als angehende Lehrkraft mit Hilfe von Regeln ein angenehmes Unterrichtsklima aufbauen kann, um jedem Auszubildenden die Möglichkeit auf viel Lernzeit zu ermöglichen. Die absolute Abwesenheit von Unterrichtsstörungen ist wünschenswert, dennoch handelt es sich um einen utopischen Zustand. Aufgrund der Tatsache, dass es keinen störungsfreien Unterricht gibt, ist es umso wichtiger den Umgang mit Unterrichtsstörungen näher zu beleuchten.
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