9,99 €
Statt 10,90 €**
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
9,99 €
Statt 10,90 €**
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 10,90 €****
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 10,90 €****
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Dieses Arbeitsbuch enthält zahlreiche prüfungsrelevante Klausur- und Übungsaufgaben zum Fach Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre. Es dient der schnellen und effizienten Vorbereitung auf Prüfungen und Klausuren an Hochschulen und Universitäten. Es ergänzt u. a. das Lehrbuch Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - kompaktes Basiswissen, 2. Aufl., 2016 (Autor: Schneider, Dietram). Behandelt werden u. a. folgende Stoffinhalte: Gliederung und Entwicklung der BWL; Gegenstände der BWL; Aussagen, Methoden und Modelle der BWL; Betriebstypologien; betriebswirtschaftliche Ziele (ROI,…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.98MB
Produktbeschreibung
Dieses Arbeitsbuch enthält zahlreiche prüfungsrelevante Klausur- und Übungsaufgaben zum Fach Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre. Es dient der schnellen und effizienten Vorbereitung auf Prüfungen und Klausuren an Hochschulen und Universitäten. Es ergänzt u. a. das Lehrbuch Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - kompaktes Basiswissen, 2. Aufl., 2016 (Autor: Schneider, Dietram). Behandelt werden u. a. folgende Stoffinhalte: Gliederung und Entwicklung der BWL; Gegenstände der BWL; Aussagen, Methoden und Modelle der BWL; Betriebstypologien; betriebswirtschaftliche Ziele (ROI, Wirtschaftlichkeit, Produktivität, Liquidität usw.); ökonomische Ansätze der BWL (Neoklassik, Austrianismus, mechanistischer, faktortheoretischer, situativer Ansatz, Systemansatz, sozial- und verhaltensorientierter sowie entscheidungsorientierter Ansatz, deskriptive und präskriptive Entscheidungstheorie; Transaktionskostentheorie - Markt und Hierarchie); Unternehmertum (Schumpeter, Kirzner); Produktionstheorie, Kostentheorie; Kostenspaltung; konstitutive Entscheidungen; Entstehung von Unternehmen und Institutionen; Evolution von Institutionen, Unternehmensverbindungen; Standortentscheidungen; ausführende Arbeit; Arbeitsentgelt und Arbeitszeit; Arbeitsbewertung; Werkstoffe (Werkstoff-Portfolio, ABC-XYZ-Analyse); Betriebsmittelmanagement. Das Klausurtraining kann in Verbindung mit Standardwerken der Betriebswirtschaftslehre vorzüglich genutzt werden. Hierfür sind bei den Aufgaben- und Übungsblöcken stets Inhaltsbereiche und Stichworte angegeben, anhand derer sich in den Lehrbüchern die jeweiligen Stoffinhalte schnell auffinden lassen. Teil I umfasst zahlreiche Multiple-Choice-Aufgaben mit anschließenden Lösungen. Teil II enthält offen zu beantwortende Fragen und Übungsaufgaben, die ebenfalls mit Lösungen hinterlegt sind. In Teil III werden weitere Übungsaufgaben ohne Lösungen geboten. Statt den Lösungen sind genaue Kapitelangaben, Gliederungspunkte und Stichworte genannt, um sowohl im o. g. Lehrbuch als auch in anderen Standardwerken die für die selbständige Erarbeitung der Antworten und Lösungen erforderlichen Stoffinhalte rasch zu finden. Teil IV enthält zwei Probeklausuren mit Lösungen. Weitere Informationen, Studien, Publikationen und Downloads findet man unter www.schneider-dietram.de.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Dietram Schneider, Professor für Betriebswirtschaftslehre - Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung und -entwicklung; Hochschule Kempten; Autor zahlreicher Publikationen und Berater auf den Gebieten Unternehmensführung, -entwicklung und -strategie, Controlling, Make or Buy, Produkt- und Geschäftsvitalisierung, Wertschöpfungs- und Innovationsmanagement.